roller erreicht nicht höchstgeschwindigkeit

  • Hallo!
    Ich hab eine sfera 50 RST, und seit kurzem erreicht sie die die höchstgeschwindigkeit nicht mehr. So ab 40km/h kommt ein zündaussetzer und erst zwischen 30-35km/h beschleunigt er wieder. Im laufe des tages wurde es immer schlimmer. Kann mir einer helfen

  • oder wie bei mir. hast du ori auspuff. bei mir zeith er auch nur 30-40 dann nur noch mühsam vll ist dein auspuff zu.

  • oh ja...darüber habe ich garnicht nachgedacht^^
    ich bin längere zeit zu fett gefahren weil ich angst vor einem kolbenfresser hatte weil kerze zu weiß war:D
    guck ich morgen mal nach

  • ne zündkerze glaub ich nicht weil ich zündung überprüft habe die ist einwandfrei...
    aber sie ist ein wenig verkrustet...

  • das kann duch aus sein das die kerze eine macke hat. Entweder duch zu niedrigen wärme grad das sie aussetzer bekommt. Gucke mal was sie für ein funken hat es sollte weiß blau sein ist er rot orange violett brauste eine neue . Und dann stelle dein vergaser anders ein das sich nicht alles zu krustet dann bekommste erst richtig probleme die auch teuer werden können.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ok zündkerze war auf 1000km gefahren und sehr verkrustet war sie. roller fahrt wieder normal danke an euch

  • obwohl...zündaussetzer hat er immer noch auf höchstgeschwindigkeit nicht mehr so wie vorher aber trotzdem.
    verdreckter luftfilter?
    mfg mäfkes

  • aber sicher doch. :devil:

    Eine Spule der Lichtmaschine sorgt für die Spannungsversorgung der CDI. Und das Pickup (Schwarze Box unterhalb der Lima) sorgt für den Zündimpuls der von der CDI zum Zündfunken erzeugen benötigt wird.

    Gruß

    merlot

  • hm vielleicht dann doch die lima weil der roller noch vor kurzem nicht gezündet hat...

  • ok lag daran weil das wetter hier längere zeit heiß war und der zylinder nicht genug gekühlt werden konnte. abends fährt er makellos und hat genug power^^
    danke an alle die geantwortet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (6. August 2009 um 23:03)