Abfallende Geschwindigkeit

  • Hallo,

    das ist mein erste Beitrag in diesem Forum, hab mich aber auch erst eben angemldet.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine Piaggio Sfera NSL 80 und ein Problem.

    Immer wenn ich damit eine längere Zeit bzw Strecke (20 km) damit fahre, fällt irgendwann, aus mir unerklärlichen Gründen, einfach die Geschwindigkeit ab.

    Der Roller hat erst vor einer Wochen einen neuen Krümmer und Auspuff bekommen (beides Original) und mein Vater meint, das er wieder fit ist.

    Heute morgen bin ich damit zur Arbeit gefahren und es war eigentlich ganz herrlich.
    Also ich nach Hause gefahren hin, hatte ich nach ca 10 Km das Problem, dass ich immer langsamer wurde und der Roller nach vorne "so zu sagen" in die Knie ging.
    Nach kurzer Zeit bei 40 Km/h bin ich an die Seite gefahren und er ist abgesoffen...ich hab schon leicht das große "P" in meinem Augen sehen, nämlich P für PANIK.
    Doch er ging wieder an und fuhr kurze Zeit auch wieder Vollgas, aber keine 500 Meter ging er wieder in die Knie...

    Ich kann es mir nicht so wirklich erklären.
    Ich hab aber kein Problem alles auszuprobieren, was helfen könnte.

    Vielleicht kennt das Problem auch jemand?
    Hab ihr eine Idee was sein könnte?

    MfG Sir Henry.

  • was immer hilft ist: kerzenbild kontrollieren.
    schraub einfach mal die Zündkerze raus, und schau nach, was für ne Farbe die hat.

  • jja absaufen kann am kaputten benzinhahn liegen guck mal nach also das ding unten am tank einfach mal am vergasrr beide schläuche lösen und wenn mehr aus dem dicken schlauch läuft als nur dass was i schlauch drinne steht könnte dies schon die ursache sein

  • wenn sie aus ging haste antschließent mal die kerze raus genommen um zuguken ob sie dann nass oder trocken ist? Nicht feucht richtig nass. Sollte es der fall sein das sie nass ist könnte es sein das deine schwimmer nadel nicht richtig schließen tut. Oder das deine herze wenn sie richtig warm ist aus setzen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    Wenn die Kerze trocken ist, könnte es sein, das der Benzinhahn nicht richtig öffnet. Der wird per Vacuum vom Motor geöffnet. Man soll es testen können, indem man einen längeren Schlauch dran macht und dann mit dem Mund ein Vaccum erzeugt. Dann sollte Benzin fließen. Andere Möglichkeit: Tankbelüftung zu. Beim öffnen des Tankdeckels zischt es, wenn Luft nachströmt.
    MfG Achim

  • gegen uhrzeigersinn.

    Das rad darf sich im stand nicht drehen.
    Aber im warmen zustand einstellen!