Lohnt ne Inspektion?

  • Hallo zusammen,

    ich werde in den nächsten Tagen meine sFera in der Werkstatt bringen, weil ich 2 neue Reifen aufziehen lassen will.

    Loht es sich bei der Gelegenheit den Roller Checken zu lassen, bzw. ne Inspektion machen zu lassen?

    Meine sFera läuft ohne Probleme. Und was würde bei ner Insp. denn so alles gamcht?

  • Also aus Sicht der Werkstatt lohnt sich das auf jeden Fall :lach:
    Aus deiner Sicht... kommt drauf an. Ich würde sowas nie machen lassen. Lieber selber machen, dann kann ich sich er sein, dass was gemacht wurde.

  • ja ich mache alles selber solang der roller alt ist . ich mein bei neuen roller mit viel schnick schnack die neuen halt zb. nrg. würd ich von der werkstatt machen lassen solang er garantie hat aber wenn er so alt ist sfera is halt mal alt alles selber. ich mach sogar reifen selber da ich montiermaschine habe !!!!

  • Tcha, leider kann ich nichts selber machen. Habe kein Werkzeug und auch keine Ahnung. :devil:

    Was wird bei ner Inspektion denn so alles gemacht? Und wer kennt hier im Krefelder Raum ne gute Werkstatt?

  • ich hab auch net grad so viel werkzeug also spezialwerkezeug hab ich net. wenn ich brauchs bestell ichs mir irgn wann bruach ich ehh.


    inspektion:

    kannst du im forum lesen was bei wie viel km gemacht wird.

    link: https://www.sfera-haiza.de unter wartung.

  • Also Reifen abziehen von loser Felge und Aufziehen kostet bei uns 6€ pro Felge. Für 60€ hast so schon vorne und hinten neue Bereifung. Vergleich alleine das mal mit dem Preis der Werkstatt wenn du das komplett machen lässt. Also abmontieren + montieren. Finde das man gerade bei der Sfera doch viel selber machen kann. Die Seite und das Forum helfen dabei sicher weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (25. Juli 2009 um 14:02)

  • Also alles was man nicht selber machen kann, oder wo man sich nicht ran traut, da sollte man eine Werkstatt aufsuchen.
    Also Reifenwechsel und Bremsen, egwal was dran zu machen ist, würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen...An einer Bremse hängt ja mein Leben...und da ich nicht so ein Geschick dafür habe, würde ich hier auf jeden Fall ne Werkstatt in Anspruch nehmen. Die paar Euro, die ich dann bluten muss, können mein Leben im entscheidendem Moment retten.

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (26. Juli 2009 um 19:23)

  • Inspektionsplan:
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/34/93408937.jpg]

    Also ich würde mich gerde bei einem so unkompliziertem Fahrzeug da echt selber dran machen den zu warten eh man teuer Geld ausgibt für Sachen, die auch wennde Pech hast in der Werkstatt halbherzig oder nur auf dem papier ausgeführt wurden und ein Einblick in die Technik schadet nie im Fehlerfall.

  • hii ich würde ne inspektion machen lassen vill finden sie ja noh ihrgend was was du noch nicht mit bekommen hast

    aber wieder um sag ich mir das eine inspektion schwach sing ist weil die neuen roller die bei händler sind die werden nach 2000 km neu eingestellt
    bei den ist es auch angebracht :D

    Wegen einschleiffasen des Getriebe und vergaser einstellungen werden ab werk Fett eingestellt :D
    weil dann wird getriebe öl und sontige einstell und
    Flüssigekeiten gewechselt

    :D :D

    Aber wenn deiner Leuft dann würde ich nix machen !

  • hiii

    Lass dich aber nicht ausnehmen die hauen gerne auflüssigkeiten und teile schöne Preise drauf ich weis von was ich rede

    Aber so ist das geschäfft :nick: :nick: '

    Und wenn neu teile verbaut wurden immer die alten zeigen lassen und sie mit nehmen !Und am besten die erklären lassen was damit ist :nick: :nick: