Wie viele KM kommt Ihr mit einer Tankfüllung eines SFERA 50?

  • Meiner hat nun knapp 12000 runter, 1996 BJ und ich schaffe grad mal 100 km,..dann ist alles verfahren und ich versuche nicht nur vollgas zu fahren?

    hatte hier im forum das mit der nadel / schwimmer gelesen und der ring war auf der 4 von 5 stellen, hab ihn in die 3.te getan...hat aber irgendwie nichts gebracht...

  • momentan so an die 120 km _hab aber auch leichte gewichte drin und heitze momentan nur durch die stadt----

    wenn ich normal nur zur arbeit (eig.nur endgeschwindigkeit)fahr so an die 150km --


    haste die vario denn entdrosselt `?--mofadrossel or so drin`? zk normal`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (24. Juli 2009 um 16:14)

  • ich komme knapp 80 km mit 1 tank aber auch viel stadt und fast nur vollgas mit 70

  • ich fahr ca. genauso wie du..
    und auch nach ca. 100 km muss ich tanken gehen...

  • HII @ ALL


    Eure Kisten brauchen ja viel


    Meine Zip mit sefra Motor und allm was dazu gehört komme ich mit 3 litern fast 220 km mal auch nur 180 je nach fahrweise :D :D

  • jungs es ist einfach nur eine einstellungs und tuningsache die den verbrauch in die höhe treibt.das könnt ihr ändern wenn ihr wollt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    HII @ ALL


    Eure Kisten brauchen ja viel


    Meine Zip mit sefra Motor und allm was dazu gehört komme ich mit 3 litern fast 220 km mal auch nur 180 je nach fahrweise :D :D


    Also so ganz glauben will ich das nicht. Das müsste ich schon sehen. :crazyx:

    Das sind ja 1,36L auf 100Km.

    Wieviel wiegst du denn??

    Meiner ist jetzt von 7,0L/100Km runter gegangen auf ca 5L/100Km nachdem ich die Gaser Nadel in die erste Kerbe gehangen habe. Fahre aber auch 70ccm und alles offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (24. Juli 2009 um 22:49)

  • Zitat

    Original von Lumpi
    jungs es ist einfach nur eine einstellungs und tuningsache die den verbrauch in die höhe treibt.das könnt ihr ändern wenn ihr wollt.


    dann immer her mit den tipps ;)

    meine ist orginalzustand, hab nix gemacht.

  • ich komm auch nur so 80km liegt bei mir aber am tuning wär schnell fahren will braucht auch mehr sprit

  • Meine Sfera ist Bj 95.
    Der Motor hat jetzt 9000 km drauf.
    Ich habe einen 8,5 l Tank, mit dem komme ich knappe 180 km weit.
    Also etwa 4,5 l auf 100/km

    Manuel

  • eines vor weg eskommt aufs baujahr an bis 92-93 ist die einstellung des vergasers in richtung mager nach ausen drehn ab 93-bis heute nach inen drehn. Das heist nur dan wenn es die orgi vergaser sind der jahr gang des vergaser ist seitlich zu lesen. Was ich euch jetzt mit teile ist eure sache ob ihr es machen tut.

    Erst mal mus die schiebernadel auf die oberste stellung bringen. Dann kommt es drauf an was ihr für eine schiebernadel drinen habt eine die von oben bis unten gleich dick ist oder die sich von oben nach unten dünner wird. Habt ihr die gleich dick ist hat ist es ein vor teil für euch ein vor teil ihr könnt vollgas geben und er wird nicht schneller. Geb ihr aber langsam gas bis der ihr nicht mehr schneller werdet gebt ihr weiter gas immer in etappen. Das hat den vorteil das euch die blau weißen dann nicht so schnell an die karre pissen können.

    Habt ihr das geschaft dann müst ihr eure gemischraube je nach baujahr rein oder raus drehn und durt stehn lassen. Ihr braucht keine angst wegen kolben fresser haben den wenn eure ölpumpe noch geht denn sie ist drehzahl abhängig gesteuert. Je mehr gas so mehr fördert sie voraus gesetzt sie ist richtig ein gestellt. Aber noch einen tipp von mir nehmt denn vergaser unter weg und reinigt gleich die düsen und könnt sehn welches baujahr er ist setzt eine hd zwischen 50-55er ein. Dreht die gemischschraube entsprechent hin . Habt ihr das luft filter watte reinigen zu sammen bauen unter setzen und an lassen und los fahren. Wenn ihr es richtig gemacht habt werdet ihr euch um gucken wie er dann ziehn tut.

    Da gibts noch andere sachen wie die hatenfeder die raus müsen un die leichte rollen das sind sprit fresser. vor raus gesetzt ihr wollt es das er sparsamer wird.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • HII ich weis nicht wie ich es euch zeigen soll

    es gehört einiges dazu damit er so spar sam ist !:D

    Wiege 65 klo

    und meiner rennt um die 70 weil ich ihn runter gedrosslet habe wegen bullen ist aber so !

    Kerze bosch 4 punkt (Auto Vw passat variant 35 )90 ps Motor

    HD 56
    ND 60
    LD 36

    Ori lufi

    Plan geschliefender Zylinderkopf damit der Brennraum verkleiner wird und das heist wegen Benzin brauch er mehr leistung :D

    Ori KW

    Vario 3*6,5 und 3*12,5 Leicht schwehr leicht schwehr halt
    Kupplung ori
    Getriebe ori

    25 ass AUFGEBORHT

    und das habe ich Bei LUMPI gelesen

    habe es auch nicht als erste geglaubt bis ich es Probiert habe und siehe da die kiste ist sparsam und er hat Rechtbehalten :D