Knattern beim Bremsen

  • hallo,

    hab schon wieder ein neues problem dass schon seit längerm der fall ist und keine zeit gehabt hab und zwar:

    waren original bremsbeläge hinten drauf von 1996 (trommel) waren ok. nur dass beim bremsen immer ein knattern kommt bis ich die bremse los lasse und dass die beläge nimmer zurückgegangen sind , hat es mir immer ein schlag gegeben hinten.

    so:

    neue bremsbeläge mit FEDERN gewechselt. das hängen ist weg perfekt. aber dass knattern ist immer noch da??????

    habe wo ich die beläge gewechselt habe alles geschmiert was zu schmieren ist.


    kann mir jemand helfen?????


    mfg

    sferarstrot

  • also wenn ich anfahre machst kurz tick tick und fertig wo ich aber die bremsbeläge gewechselt habe habe ich getriebe öl nachgefüllt.

    auf dem hauptständer hab ich ihn nicht laufen lasse um zu hören. aber was ich sagen kann ist wenn ich das rad drehe hör ich kein knattern.

    ja es isdt nur beim bremsen!!

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (24. Juli 2009 um 13:24)

  • was sein könnte ist unter der belastung dein radlager an fängt geräusche zumachen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn du sagst last könnte sein wiege mehr als 100


    aber schlimm ist des net oder

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (24. Juli 2009 um 15:15)

  • Ist so lange "nicht schlimm" bis es versagt. Kann dann zB blockieren...

    Ein defektes Lager solltest du aber "fühlen" können, wenn du per Hand am Rad drehst und es hin und her wackelst (wie der TÜV am Auto). Da sollte kein Spiel sein.

    Hast du dir denn die Lauffläche der Trommelbremse ganz genau angesehen? Kein Riss drin, oder Rille eingeschliffen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (24. Juli 2009 um 16:37)

  • kaputte radlager---wenn man nen bissl schneller unterwegs ist --und in kurven bremst is des net so der bringer... erst merkt man nen leichtes rubbeln-später ein leichtes schmimmen und dann wirds schnell zum bremsenden schlacken...

    das knatten kann aber auch einfach nur ne verzogene bremstrommel.,..

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • also wenn ich das rad drehe bewegt sich nichts nach links und nach rechts. und die lauffläche von der trommel war auch ok keine riffel nix hab sogar sauber gemacht alles und neu geschmiert??!!!!

    aber kann des an der last liegen also lager denk ich net an der last eher schon wiege halt mal 100-150 kg.?????

  • federn richtig ein gehängt so das sich keine selbstständig gemacht hat? Dein bremszug nicht überspannt? Richtigein gestellt? Was vielleicht noch sein könnte ist wenn es nicht auf der seite ist und das geräusch nur übertragen wird. Das es die lager es im wandler sind? Setze ihn auf den haupt ständer und drehe das rad so schnell du es mit hand kannst. Und versuche es raus zu hören ob es doch von dort kommen tut ist nur so eine überlegung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja so wars gemeint. ich mach nacher mal des mim drehen aber ich galueb liegt an der last.

    ja ich hab alle federn richtig eingehängt und der bremszug ist auch nicht überspannt!"!!

  • wenn das alles ok ist dann frage ich mich ob vielleicht die belege zu dick sind und des wegen randale machen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • beläge zu dick. die hab ich orginal vom piaggio händler über die fahrgestellnummer gekauft.

  • was ich jezz bemerkt habe also wenn kein gang drin ist also wenn der roller rollt aber motor an is halt kein gang. dann knattert es.

  • HII


    Im roller Gibt es keine Gänge das ist eine Fliegkraft gesteuerte vario samt Kupplung der gang ist dann immer drin und zwar der kleinste mit eine Drehzahl von 1250 Umin

    Wenn man gas gibt dann drücken sich nur die vario zusammen und schon kommt er auf Drehzahl


    es können deine vario rollen oder deine Ölriemen sein oder deine KW LAGER :) :)
    Lass mal deine vario ohne Kupplung im stand drehen wenn es immer dann nocht ist dann sind es deine Variorollen ! :) :)