Kickstarter lässt sich kurbeln

  • hallo

    Bei meiner SFERA 50 RST ist mein Kickstarter kaputt und jedenfalls lässt er sich "kurbeln" und mit dem E-Starter geht auch nichts mehr. Hört sich jedenfalls komisch an wenn ich den versuchen

    Leider kann ich noch nicht nach schauen was kaputt ist da mir das zum feierabend in der firma passiert ist und ich meinen Roller erst demnächst mit hilfen meinens Nachbarn dort wegholen kann.

    wollte mal fragen was da kaputt sein könnte da ich mich nicht so aus kenne

  • maybe nur der keiler gerissen und/oder die kickstarterfeder hat sich verklemmt.

    Wenn er vorher noch lief kanns ja nur 0-8-15 kram sein

  • Nö. Keiler hat mit dem Kickstarter nix zu tun.
    Wenn der Kickerhebel sich rundum drehen lässt, dann ist vermutlich dessen Zahnkranz gebrochen. Würde auch erklären, warum sich der Estart "seltsam" anhört.
    Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Variokasten auszumachen und die losen Teile rauszunehmen...
    Ich drücke dir die Daumen, dass nix weiter kaputt gegangen ist (Ölpumpe, Riemenscheibe, Estarter)

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (18. Juli 2009 um 00:35)

  • oje, hatte ich auch mal an der RST. Da hatte sich das Varioritzel in die Kurbelwelle gefressen und liess sich munter durchdrehen. Welle, Ritzel, Lager waren hinüber.
    Ich wünsch dir, dass es was anderes ist...

    Gruß

  • HII es kann sein das deine Varioscheibe defekt ist (mutter hat sich gelöst) und dann hat sich alles mit abgerappelt dann ist vill deine Kurbelwelle defekt ,riemscheibe defekt ,anlasser ritzel vill auch ..

    Also musst du mal gucken ob die varioscheibe noch die verzahnung hat die auf die Kurbelwelle Gereift ! :cool:

    !!mfg daniel