Beiträge von funkydragon

    es fing damit an das ich beim fahren ein klackern gehört habe habe mir aber erst nichts bei gedacht da ich ein tage zuwor die verkleidung ab hatte da ich die benzinleitung erneuert hatte da sie kaputt war. dachte ich halt das ich die verkleidung nicht richtig fest hatte. was dann aber nicht der fall war :(
    paar tage später auf dem weg zur arbeit kam den noch zum klackern das ich zwischen durch plötzlich noch leistungsverluste hatte.
    zurück bin ich dann mit dem roller nicht gekommen da ich dann den kickstarter nach ein paar mal tretten nicht mehr tretten konnte.

    Hallo leute brauche mal leider wieder eure hilfe.
    leider ist mein roller mal wieder defekt und zwar blockier die riemenscheibe ab einer gewissen stelle und deswegen kann ich leider meinen roller weder per estarter noch kick starter anbekommen.
    wollte eigentlich fragen was kaputt sein könnte und eben halt wie ich die riemenscheibe lösen kann. da sie sich wenn sie blockier und ich die mutter lösen will die scheibe sich dreht aber ebenhalt schwer aber es lässt sich halt dadurch eben halt die mutter nicht lössen.
    falls es hilft ich habe eine piaggio sfera rst 50 baujahr 1996
    hoffe es wird nicht zu teuer für mich mit der reperatur und schon mal danke für eure hilfe.

    hallo

    Bei meiner SFERA 50 RST ist mein Kickstarter kaputt und jedenfalls lässt er sich "kurbeln" und mit dem E-Starter geht auch nichts mehr. Hört sich jedenfalls komisch an wenn ich den versuchen

    Leider kann ich noch nicht nach schauen was kaputt ist da mir das zum feierabend in der firma passiert ist und ich meinen Roller erst demnächst mit hilfen meinens Nachbarn dort wegholen kann.

    wollte mal fragen was da kaputt sein könnte da ich mich nicht so aus kenne