• hallo sfera fahrer,


    ich habe einen sfera rst baujahr 96.

    ich frage mich ob man ein seitenständer dran machen kann aber ich weiß net ob da schon eine vorrichtunng gibt grad einfach draufschrauben net dass man noch irgn was bohren muss oder so.
    wenn ihr mir einen link von dem ständer geben könnt wo ich grad bestellen könnt. am besten noch von buzetti.

    wenns geht ???


    danke

    sferarstrot

  • ja und wo schraub ich des dran. ich hätte ne vermutung is es des schwarze runde mit einem loch in der mitte auf der linken seite.???

    mfg

    sferarstrot

  • Aber wenn du einen kennst der schweißen kann, dann lasse dir um die Halterung des Ständers also die Verbindung Rahmen- Ständer verschweißen, da ich die Erfahrung machen musste, dass sich trotz Schraubensicherung das locker klappern kann.

  • net gerafft also ständer dran schrauben und dann mit der halterung verschweißen?! ?(

  • eig nix aber sind ja net so viele flächen nur 4 kanten oben und von unten ich hör auf dich ok ich machs komplett durch

  • meinen muss ich komplett festschweißen da der durch so hohes liegen des rollers mit kunktschweißungen noch überlastet habe aber schon ne feine sache so nen seitenständer

  • Richtig festschrauben reicht auch! Wer der Schraube nicht traut nimmt halt noch Schraubensicherung.

    Bin einen Seitenständer an der NSL mindestens 20 tkm. gefahren (war min. 7 cm höhergelegt!!) ! nur mit festschrauben! Jetzt habe ich den an einen anderen Roller und fahre den schon wieder ca. 1 tkm "nur festgeschraubt".

    Schraubensicherung hatte ich auch nicht verwendet!

    -
    And3

  • bei mir hält ja die schraube aber die halterung dreht ich vom seitenständer mit etwas deswgen hab ichn festgeschweißt und hab keine probleme mehr

  • Bei mir kann sich nichts verdrehen, da die Halterung des Seitenständers rechteckig ist und genau in das rechteckige "Loch" des Rahmens passt. Mit der Schraube noch angezogen gibt's keine Möglichkeit des verdrehens.

    Habe einen Buzzetti Seitenständer!

    -
    And3

  • hab auch das buzetti ding da aber es dreht sich trotzdem kann ja mal video machen dann siehste es
    naja bei 13 cm höherlegung hinten und vorne auch 5 cm is auf dem ständer auch sewentlich mehr last

  • so hab den seitenständer drauf gemacht gut festgezogen. dann hab ich gesehn dass der nur so 5 grad seht am umkippen glei. hab den roller auf den ständer hochgehoben gebogen. schraube war dann wieder locker wieder festgezogen lock tite auf die schraube und eine sicherung jezz stehts tiefer kann net umfliegen ist fest un löst sich net !!!!!


    is top wenn ich zeit hab mach ich mal bilder rein!!!


    edit:


    heut bin ich mit 60 in eine kurver gefahren und dachte mir der ständer schleift nicht. was ist passiert ständer geschliefen und hinter mir die polizei. polizei sagt: ihre fahrweise gefällt mir nicht und außerdem hat ihr ständer geschliefen. ich: nö meine fahrweise war in ordnung und vom ständer nix habe ich nix mitgekriegt.:zunge:

    2 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (23. Juli 2009 um 20:45)