Verbrennung vom roller mit 3 punkt kerze

  • meine verbrennung vom roller

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    Was willst du uns mit diesem Thema sagen ?
    Zumal ich nirgends einen Roller sehen kann, der verbrannt wird ;)

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (16. Juli 2009 um 18:07)

  • sie stammt aus meiner zip nach ca 30 km rund fahrt. Die aus meinem passat ist richtig crehm weiß hell braun.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • nein das zeigt das es eine gute verbrennung ist und sehr sparsam. Beste sprit sparsamskeit aus beute und mehr leistung

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • lol! Setz dich, nimm dir nen Kecks ;)
    Du hast bestimmt so nen tolles Kerzenbild, weil bei dir die Leerlaufdrehzahl so eingestellt ist, dass die Kupplung im Stand schon ganz leicht schleift, oder? :angel:

  • nein das ist nach einer strecke von ca 30 km .Ich habe sie so eingestellt wie ich es haben möchte sie läuft nicht heiß und hat daduch auch keine aussetzer. Bin schön gemütlich gefahren mit ca 65 -75 kmh über land. Von mir bis zu unseren größern stadt die goslar heist sind es ca 18km einwacher weg mit abkürzungen 15 km. Das auch wieder zurück ich habe sie dann gleich raus genommen und das ist dafon das ergebnis.Um das so hin zu bekommen braucht die kupplung nicht schleifen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • NGK BUR6ET N°1 V-Line

    Echt ne super Kerze. Kann ich nur bestätigen. Bin auch zufrieden mit dem Teil. Im Winter wie im Sommer.

    Gruß

  • Zitat

    Original von
    lol! Setz dich, nimm dir nen Kecks ;)
    Du hast bestimmt so nen tolles Kerzenbild, weil bei dir die Leerlaufdrehzahl so eingestellt ist, dass die Kupplung im Stand schon ganz leicht schleift, oder? :angel:


    Guten Morgen Käferthias


    Bei einem Roller muss sich die ganz leicht die Kupplung drehen (oder auch ganz leicht schleifen ) mit ca 1,100 umin wenn man sich nach vorgaben von PIAGGIO hält dann bekommt man so eine Verbrennung sie könnte bischen Heller sein aber nach 30 km ist das schon ganz oki

    Fahre selber so eine Kerze sie springt immer sommer perfekt an und genau so im winter also weis ich gar nicht was du hast ..

    Dazu spart sie benzin ein und gibt ein besser Zündfunke raus auf dem ganzen Kolben nicht nur auf ein Punkt wo die gefahr besteht das sich ihrgend wann ein loch rein brennt ...

    Also würde ich mal es selber aus Probieren und dann mir ein urteil drüber erlauben .... :nick:


    Bei meiner Piaggio zip sp lc leuft sie ganz top genaus so wie bei meiner sp ac gekühlt ... mfg daniel


    Wer schreib fehler findet kann sie für sich behalten ! :nick: :nick: :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (18. Juli 2009 um 11:48)

  • Zitat

    Original von zigoiner
    brennt

    Ein Loch reinbrennen??? Das ist Unsinn. :aumann:
    Nix für ungut.


    Hir haben ich mal bilder von einer werksatt wo ich mal gearbeit habe Das loch ist wegen einer falschen ZK passiert die nur auf ein Punkt gezündet hatte =) :tanz:

  • ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es kann duch aus passierendas du die ein loch in den kolben brennen tust. Und zwar dann wenn nicht genug schmierung duchs öl da ist der motor zu hoch turig läuft und zu margers gemisch hat. So das die kerzen elektrode ewig nur auf einen punkt brennt(zündet). Und wenn duch ein fehler wie kolbenstopper oder sowas änliches der kolben leicht beschädigt ist kann es passieren das ein loch rein brennt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin

    Klar, wenn die Kerze zu lang ist, dann rammt sie in den Kolben. Reinbrennen tut sich sich sicher nicht. Es sei denn, man kappt die Ölzufur o.ä.
    Aber dann verreckt der Motor auch mit der Original Kerze.
    Zugegeben, wenn du irgendeine beschädigte oder ungeeignete Kerze da reinmachst, die sich auflöst und die Metallspreisel nen Fresser verursachen, dann gibt sicher auch der stabilste Kolben auf.

    Gruß

    edit: Die Kerze ist dennoch echt gut. Kann ich nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Domsky (18. Juli 2009 um 17:23)

  • habe ich ja gesagt das sie sehr gut ist. Sie bringt sparsamkeit und aus nutzung des gemisches und hinter läst nicht so viel kruste. Und was noch zählt ist das sie nicht so schnell heiß wird bei högst belastungen. Und das sie noch ein paar kmh mehr an land bringt. Mit der richtigen einstellung des vergasers eine gaze menge kmh.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von zigoiner
    Moin

    Klar, wenn die Kerze zu lang ist, dann rammt sie in den Kolben. Reinbrennen tut sich sich sicher nicht. Es sei denn, man kappt die Ölzufur o.ä.
    Aber dann verreckt der Motor auch mit der Original Kerze.
    Zugegeben, wenn du irgendeine beschädigte oder ungeeignete Kerze da reinmachst, die sich auflöst und die Metallspreisel nen Fresser verursachen, dann gibt sicher auch der stabilste Kolben auf.

    Gruß

    edit: Die Kerze ist dennoch echt gut. Kann ich nur empfehlen.


    Hii am

    mache roller können lang gewinde kerzen fahren weil die auto zk und die roller zk mit langgewinde sind gleich lang

    und wer ist schon zu blöd un Kopf die Öl zufuhr von seinem roller !=)
    :crazyx: Der Kolben hat ein so genatten ObernTotpunkt

    solange du aller ori lässt dann verändert der sich nicht weil die kerzen gehen bis zu einem bestimmten punkt rein bis das Gewinde zu ende ist .


    und der Kolben hat schlägt nicht unten gehen ! weil er noch genuch luft hat Das heist er kann einfach normal weiter laufen :happy: MFG DANIEL