Auspuff dämmen

  • Hi

    Mein Laser X Pro ist mit der Zeit ziehmlich laut geworden.
    Nun wollte ich fragen ob einer eine kostengünstige Lösung hat den Auspuff zu dämmen.

    Wenn es geht vielleicht aus dem Baumarkt???
    Oder die Dämmwolle zum Dach isolieren???


    mhhh !?!?

  • Moin.

    Auspuffdämwolle gibts für wenig Geld z.B. bei ATU oder ähnlichen Läden. Stopfste von Seiten des Krümmers her mit nem Draht rein.
    Das Problem ist, dass sich die Wolle unter Umständen ungleichmässig verteilt bzw zu viel Wolle reingerät und dein Roller nachher langsamer fährt als vorher.
    Im Zweifel musste dann die Wolle halt wieder rausangeln (Draht mit Haken).
    Von Dämmmaterial rate ich ab, das ist grobe Steinwolle und die ist ungeeignet.

    Gruß

  • soll ich die alte dämmwolle im ESD rausnehmen und dann komplett ersetzen oder einwach was drumrum wickeln???

  • mhh also mein auspuff ist sehr gut dedämmt sehr leicht.


    aber er st immer nich total laut.. mehr so ein kanttern.

    was könnte noch dazu beitragen das der ein wenig leiser wird?

  • Saibot, bitte posten nicht hinterinander weg sondern nutze diese faszinierenden Button um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen:

    Nix desto Trotz:
    Zum dämmen reicht einfache Wolle aus dem Baumarkt (kostet ca 15 EUR)


    Einfach einen Streifen auf breite des ESD rausschneiden mit einem Messer und dann locker drum herum drehen ( auf keinen Fall reinpressen oder stopfen, da es nur eine Dämmwirkung hat wenns schön locker da drin liegt im ESD)

  • HIII Saibot

    Am besten du machst deine alte dämmung raus und holts dir am besten Harly demwolle habe ich bei mein alten yasuni auch gemacht ! und der war dann ganz leise wie neu !


    Die vom baumarkt hatte ich und mein entpott hat gebrannt alles im Arsch der Vom Baumarkt meinte das ist kacke die brennt nach der Zeit weg und er wird wieder Lauter ! greade wenn die mit einem 70 ccm satz gefahren werden weil da doppelte hitze entsteht !

    ;)

    also lass da liebe die finger vom

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Du musst im Baumarkt zweite Wahl gekauft haben ^^


    HIII SEFRA HAIZA


    Wie meinst du das ?war sogar spezial im bau-haus bei uns die so was vertreiben über alle das gleiche :peitsch: war voll kacke jetzt habe ich harly zeug drin und er ist richtig leise :nick: :nick:


    Und brennen tuht es auch nicht ! : :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (20. Juli 2009 um 20:49)

  • Dämmwolle muss eine hohe Bransbeständigkeit aufweisen. Warum sie mehr oder minder schrumpft bzw lauter wird liegt daran , dass sich jede Wolle sich mit den unverbrannten Ölresten vollsaugt. Da nutzt auch keine was von Harley ;)
    Die wird sich genauso vollsaugen. Ich testete damals mal die von Polini, die aber auch die gleiche ist und das was ich von Polini für ein kleines Stück zahlte , dass zahlte ich für das große Paket Dämmwolle.

  • kurz einfach glas oder mineralwolle

    wenn ihr ne baustelle inner nähe hat einfach mal nachfragen ob nen kleines stück io über is

  • Dämmmaterial, spezial für Auspuffe, bekommst Du auch bei Polo oder Louis.

    Frag da mal nach, die können Dir sicherlich helfen.

    Laß das mit den Artikeln vom Baumarkt sein, das ist dafür nicht gedacht.

    Grüssle

    Sfera-Fan

  • HII

    Ich gebe Sefra-fan

    voll kommen recht das mit dem baumarkt lass dafür sind sie wircklich nicht gedacht

    Hole dir die entweder bei Polo oder Louis

    oder ich such dir mal die von Harly raus ! 8) bei mir hält sie schon 18tkm und ist immer noch leise wie neu ! 8) 8)

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Und die ölt sich nicht zu oder was?


    Hiii Sefra-Haiza

    Wenn der Roller richtig eingestellt ist dann geht geht nur die abgase durch den auspuff ausserdem langert die rest lichen flüssig keiten im rehonatzköper und nicht im entpott :happy:

    Das heist die dämmwolle wird nur braun /schwarz sein und nicht verölt sein ! :totlach: :totlach: :totlach: