so, nun habe ich meinen neuen Zylinder samt neuem Kolben, Kolbenringen, Dichtungen eingebaut.
Danach sprang er auch wie gedacht wunderbar an.
Er klang nur so, als wäre es irgendwo undicht. Sprich er war laut.
Probelauf war wunderbar (bissl im Kries fahren.
Danach dachte ich mir, fährst ne runde einkaufen.
Gefühlte 100m gefahren, da spackt die Kiste rum, erwürgt sich mit einem komischen scharfem kurzen Geräusch.
Sie blieb danach aber noch kurz an. Nur Gas geben durfte ich nicht, weil sie dann ausging.
Anspringen tat sie dann aber auch normal, spackte aber rum wie ein kleines Mädchen und wollte nach 5 m wieder nicht weiter und erwürgte sich. Diesmal aber bremste sie sich so weit aus, bis die Kupplung los ließ (sprich Schrittgeschwindigkeit) und ging natürlich aus.
Die Sfera läuft im Stand, klingt halt nur wie mit halbem Auspuff und mag net ordentlich auf touren kommen.
Woran kann es liegen?
Neuen Zyli mit Kolben halt, SpeedControl mit schon leicht eckigen Gewichten, blaue Kupplungsglocke (seit über 1Jahr schon blau), Carbon-Membranplättchen, sonst alles original.
Ich habe keine Peilungwegen der Verbrennung, da Zündkerzenbild noch net geschaut. War aber mit dem alten Zyli und Kolben optimal.
Mein Couseng sagt, dass meine Kupplung hinüber iss. Aber das iss wohl eher ein anderer Schuh, da ich denke, dass die Kupplung nichts mit dem ausgehen des Rollers zu tun haben wird.
Hab ich mir nach 100m schon nen Kolbenklemmer geholt? 0o
Brauch den Roller am Montag am besten wieder fit.
Tryz