• Wenns klappt werden wir uns schon einig.
    Braucht aber Geduld denn die Silikonmasse für die Formen braucht 4 Stunden zum Abbinden und 5 Tage:wow: zum aushärten.
    Ich hoffe das mit den PET-Flaschen klappt weil klares Giessharz auch sauteuer ist.

  • das mit den Pet flaschen währe ich uch nie drauf gekommen^^

    vielleich tähre Plexiglas noch ne lösung, aber weiß nicht wie das mit der Schmelztemperatur ist...

  • Zitat

    Original von Azrael
    Wenns klappt werden wir uns schon einig.
    Ich hoffe das mit den PET-Flaschen klappt weil klares Giessharz auch sauteuer ist.

    Hallo und schönen Sonntag,

    da würde ich doch sagen – Massenproduktion senkt die kosten und es gibt hier viele Abnehmer. :hehe:
    Also mach mal und zeig uns das Ergebnis.:happy:

    Grüzi Holgi

  • Also die Formen sind soweit fertig. Nicht perfekt aber beim Giessen entstehende Fehler lassen sich denk ich mal nacher mit nem Dremel ausbessern.
    Die formen müssen aber erstmal ca. 5 Tage aushärten.
    Das mit den PET-Flasche klappt vielleicht nicht, es bilden sich beim einschmelzen zu viele kleine Blässchen, aber ich hab ja jetzt ein paar Tage zum probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (28. Juni 2009 um 15:46)

  • Innen iss ja auch net so wichitg.
    Hauptsache die äußerliche Form iss schön glatt.
    Das mit den PET-Flaschen hätt ich dir sagen können, dass die Bläschen werfen.
    Die Temperatur kannst du nicht so als Laie auf der richtigen halten, bzw gleichmäßig abkühlen lassen und zeitgenau.
    Oder sagen wir lieber, es iss sehr schwer ohne der professionellen Ausrüstung.
    du findest schon was passendes. ;)


    Tryz

  • Hast Recht Tryzer PET geht mal gar nicht. Entweder es bilden sich Tausende kleiner Bläschen oder es wird weiss und lässt kein Licht durch.
    Aber keine Angst, das Projekt ist damit nicht gestorben! Ich nehm jetzt ein sogenanntes XOR-Giessharz vom Obi.
    Ich denk mal Freitag, aber spätestens Samstag gibbet Bilder.

  • Und genau heute hat mich n Freund gefragt warum ich keine Klarglasblinker hab...

    Komischer Zufall^^...


    Freue mich schon auf das Ergebnis. ;)

  • haaaiiii


    ich finds so geil das sich mal einer dranmacht so etwas zu basteln ich will auch also wie habt ihr das gemeint ??

    man kann plexiglas nehmen die blinkergläser umdrehen und dann das plexiglas drauf ? und dann mit einem heißlusftföhn erwärmen damit es sozu sagen schmilzt und sich dem blinkerglas anpasst ? mit prüfzeichen und so glaubt ihr das geht? hat das shcon jemand mal ausprobiert ? man müsste sich ja dann noch gelbe glühbirnen kaufen

    ich hab ne/nen quartz und würd die methode ausprobieren und wenn das dann geht massenproduktion muss mir halt dann so eine maschine basteln mit mehreren heißluftföhnen da kann man dann auch mehrere gleichzeitig formen

    sehr geile ideen von euch
    :happy:

    mfg ReviO

  • Naja, meine Idee mit dem Abformen und Giessen ist etwas komplizierter.
    Aber dafür hat man nicht nur das Prüfzeichen vorne sondern auch dieses Riffelmuster hinten so das die Blinker auch exakt die gleiche Lichtstreuung haben wie das Original.
    Morgen wird das erste mal gegossen! (Spannung)8)