• So, bin gestern aus dem Urlaub gekommen und der gebrauchte zx war da, also hab ich mich heut morgen gleich drangemacht und den alten Auspuff ab und den zx dran. Vom Klang her ist er ganz gut, nur am Anfang zieht die Kiste nun überhaupt nicht mehr. Als ich dann ein paar Kilometerchen gefahren war wollte ich die Verkleidung wieder dran tun, und siehe da es passt nicht. Der Auspuff liegt etwa 5 cm hinter der Verkleidung. Ich hab aber keinen Bock die Verkleidung auszuschneiden. Könnte mir denn mal jemand vielleicht ein paar Bilder von einem angebauten zx senden, damit ich mal vergleichen kann, ob ich das Teil vielleicht nicht verkehrt angebaut hatte? :devil:

  • HLS = Hüherlegungssatz

    wird zwischen Motorblock und federbein montiert. Damit man unter dem Sitz merh Platz hat.

  • ja das prob beim hls ist das er zu schnell bricht und dann haste ein problem....

    also billiger und einfacher ist einfach etwas absägen sieht doch nciht schlecht aus..
    MFG David

  • Ik selbst habe ein HLS drine und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich glaube auch nicht das mein Auspuff unter meine Roller gepasst hätte OHNE HLS ?!

  • Sind doch Bilder auf meiner Page zu finden:



    Verschwindet hinter der Verkleidung, ist keni HLS von nöten.

    Überigens Metzgerm , ich bin bald in deiner Nähe wieder. werde bald wieder am Rehbach Edersee Urlaub machen ne Woche ende des Monats ^^

  • Ich mach ne Klassenfahrt demnächst zum Edersee. Vielleicht treffen wir uns dort.(Wohl weniger der Fall^^)

    Aba jetz zu den Pics: Da muss ich ja meine doch nich mehr reinsetzen oder wollt ihr sie sehn?
    Sieht nämlich genau so aus wie beim gangster. Nur eben andere Farbe aba sonst identisch^^


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Also es fehlt die ESD Schelle die ihn hält dir auch nehme ich jetzt mal an. Versuche mal vorsichtig zu biegen, notfalls wirste ihn wieder festscheißen müssen.
    Und am ESD selber ist ja auch einige Arbeit. Ich hoffe du bekamst ihn recht günstig.

  • Also die drei 10er Hutmuttern sind hinten am esd noch dran,wenn du das mit der Esd Schelle meinst, und ich hab für das Teil 16,90 Euros bezahlt mit Versand und mit den dazugehörigen Variogewichten.

  • also das mit denn höherlegungssatzen ist absuluter quatsch also ich haben einen drin und da habe ich garkeine probleme mit sogaer wenn ich zu 2 fahren ...


    .... MfG Zion

  • Naja der Preis geht ja noch. Wennde dir den Endschalldämpfer auf meinen Fotos ansiehst siehste,. dass er nicht nur hinten an en 3 Muttern gehalten wird sondern auch weiter vorne mit so einer Metallschelle mit Gummi dran.

    Das haste sicher dann auchnicht dazu bekommen.

  • Nee ist leider nicht dabei gewesen, aber ich war grad im Keller und hab noch mal nachgesehen, und ich nehme an, das das Rohr, welches in den esd geht mal abgerochen war, jendenfalls ist es kürzer und damit auch der Winkel nicht so wie er sein sollte. Na ja vielleicht verkauf ich ihn auch wieder, denn das mit dem hinbiegen scheint mir doch nicht so einfach zu sein. Und ich geh mal davon aus, das man das Rohr zum esd nicht im Nachkauf erhält?

  • Nee generell sieht es mit der Ersatzteilversorgung ajuch bei LeoVinve schlecht aus, die Schelle zu bekommen wäre der nächste Akt. Es sei denn du kennst einen Metallbauer der dir dabei zur Hand gehen kann daraus wieder was zu schweißen, ansonsten halt verkaufen und dir einen anderen holen, die Dinger sind ja nicht teuer.