wow...
ich bin erschlagen von vielen guten Tipps. Vielen Dank Euch beiden!
Also: Ich hab den Hahn natürlich nicht sofort aufgedreht. Aber irgendwie musste ich mir ja einen Eindruck verschaffen, ob der Motor gut eingestellt ist. Ansonsten bin ich schon immer mit weniger Gas schonend gefahren. Ich hoffe Ihr verzeiht....
Natürlich habt Ihr Recht mit dem einfahren.
Übrigens ist Zylinder und Kolben noch der alte. Habe vorerst lediglich die Welle und die Lager incl. Simmeringe gewechselt. Gut Öl haben diese abbekommen. Kolben und Zylinder sahen noch gut aus.
Mit dem HLS ist sicherlich die elegantere Lösung. Glücklicherweise hat die rechte Verkleidung eh eine Beschädigung ( Ecke am Lüfteinlaß vom Vorbesitzer abgebrochen). Wenn ich günstig eine schießen kann, werde ich sie austauschen. Also gebt die Hoffnung nicht auf! Ob dann HLS oder längeres Federbein zum Einsatz kommt - wir werden sehen.
Zur Variomatik: Ich war heute hier in der Nähe bei nem Rollershop. Dem Schrauber hatte ich vom meinen Gewichten erzähllt: Kunststoffhülsen (teilbar) mit Röhrchen drin. Das ganze eingefettet. Er meinte, das seinen Abstimmgewichte. Nicht für Dauerbetrioeb geeignet. Und Fett nimmt man heute gar nicht mehr in der Vario.
Ich würde erstmal richtige 8,5g Gewichte einsetzen und mich um den Vergaser kümmern (wie oben beschrieben) und dann langsam herantasten.
Eh ich es vergesse: Ölpumpe ist genau auf "strich", Luftfilter ist schon gereinigt.
Bin gespannt.
Achja. Iich bin ab Dienstag für 11 Tage im Urlaub....da wird der Roller etwas warten müssen.
Ich halte Euch auf dem laufenden....
Viele Grüße
merlot