Sfera goes Zeeland

  • Moin,

    meine Frau und ich dachten uns, mit dem Auto in den Urlaub kann ja jeder fahren....
    Also was tun? Klar: Mit den beiden Sferas einfach mal ca 300 km nach Zeeland, an der Holländischen Küste!

    Diese nmehr oder weniger kleine Tour wollen wir dieses Jahr im August in Angriff nehmen......
    Mal sehen was denn die beiden Sferas davon halten, in Sachen Haltbarkeit der einzelnen Parts usw.....
    Wir werden auf jeden Fall mal ne Auswahl an Ersatzteilen mitnehmen, Gaszug, nen kompletten Zyl. und halt so anderen Kram der unterwegs den Geist aufgeben könnte....
    Keine Ahnung warum ich das nun hier schreibe, vielleicht hat jemand noch ne Idee wie wir die Roller auf die Tour vorbereiten könnten?? Werde nach dem Urlaub auf jeden Fall nen Tourbericht hier posten...

    Greetz

  • Hey das ist ja mal ne geile Aktion :cool:

    Da wünsche ich viel Spaß :devil:

    Auf den Bericht bin ich auch mal gespannt...

    Vielleicht wäre ein Rolleranhänger ratsam, wenn du so viele E Teile mitnehmen möchtest^^

    Aber ist ja kein Ding du hast ja Klasse 2^^

    Aber spaß bei Seite, ohne Werkzeug und nen Notfallset würde ich auch nicht unbedingt eine größere Tour in Angriff nehmen.

  • Vorbereiten ist das A und O. Ich selbnst machte ja scon öfters ne Tour 120m am Stück hin enie Strecke nud wieder 120km zurück eine Strecke.
    Eine ordentliche Wartung beider Fahrzeuge sollte einer Tour immer vornnangehen. Sprich mach die Sferas nackig nud dann schau dir alles an. vario, Keilriemen ob der ok ist , Ölpumpenriemen, Luffi reinigen. Stelle denie Ölpumpe etwas mehr ein gerade auf längerer Strecke wird der Motor heißer und braucht mehr Schmierung und ggf noch 1-2 Nummern die Hauptzdüse anwachsen lassen sprich von 65 auf 67 oder 68 gehen, so einen kleinen Schritt mehr damit dir nicht das Gemisch mal abmagert.


    Ansonsten gute Fahrt!!! Soetwas machtv echt spaß und weil die Landschaft nicht so an einem vorbeirast sieht man auch richtig was und das macht das ganze zu einem Erlebniss.
    Nur ich würde mich mal wegen den Kennzeichen niformieren ob man mit den kleinen Versicherungsschildern überhaupt ins Ausland kommt.

  • Doch man darf damit im "Ausland" fahren.
    Hab mich da auch mal schlau gemacht.
    Es heißt, dass man inerhalb Europa mit diesem Kennzeichen fahren darf.
    Aber wie der Gangster schon gesagt hat alles nochmal ganz genau angucken sonst könnte es sehr Böse Zufälle passieren.
    Viel Spaß und bring uns was mit XD


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Na klar darfst du da im Ausland fahren...

    Da ich ja in der nähe von der "Tschechischen Republik" wohne... nicht mal 20km^^ bin ich da auch des öfteren

    ich sag nur billiger sprit :angel:

    .... außerdem ist da gleich ein mcdonalds um die ecke *G*

    hihi und was da noch so an der grenze ist wollt ihr gar nicht wissen :angel:

  • alsow ir wollen ja nciht wissen was du schon alles an kohlen und naja anderes an der grenze gelassen hast^^

    ne aber jetzt mal im erst deine fahrt nach holland wird mit sicherheit geil...

    aber wie shon alle gesagt haben muss du es echt gut planen mit e-teilen und werkzeug usw.

    hoffe auf gute berrichte

    MFG David

  • Ein Bericht kommt auf jeden FAll, schön mit Bildern und hoffentlich nur mit positiven Meldungen!

    Fahre heute mit dem Auto schon mal da hoch, mal die Strecke abchecken, darf ja nicht über die Autobahn!

    Also bis denne, greetz

  • Geiles ding das ^^
    Viel Spass und hoffen wir mal nicht das inrgendwelche Teile den Geist aufgebe :nene:

    Warte dann auf den Tourbericht ;)