Bericht über die Restaurierung einer APE P2

  • Hallo zusammen

    Ich wollte hier mal über den Aufbau einer Vespacar ( APE ) P2 berichten.

    Sie ist BJ. 87

    Ape (ital. Biene) ist ein Kleintransporter und ein Rollermobil des italienischen Herstellers Piaggio.

    Es handelt sich um das Modell P2 mit Kipperaufbau.(Tragfähigkeit sage und schreibe 900kg )

    Momentan ist sie zerlegt und wird zur Lackierung vorbereitet, da die Momentane Farbe Pink einfach nur schrecklich aussieht.

    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE5.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/APE6.JPG]

    Werde regelmäßig updaten über den Stand der Dinge und technische Details hinzufügen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • die teile sind absolut geil!
    -wieviel kubik haste? --wollte mir ma eins mit 50 rauslassen; scheiterte leider am transport vom artikelstandort zu mir

  • Nja die Dinger gibts auch mit Kennzeichen Piaggio stellte da eine Reihe von her.

    Als ich bei eBay mal so nach den Preisen, da wird einem ja schwindlich.
    Aber man muss aber auch sagen, dass die Dinger einfach nur geil wären. Ich würde auch einen haben wenn die Dinger billiger sind. Egal welches Wetter man ist immer windgeschützt und im trockenem. Dazu kommt die Ladefläche.

  • Hier mal etwas zur Geschichte der APE :

    Es handelt sich hier um eine Ape-Car P2.

    Es ist ein Modell mit Lenkrad und kann somit mit dem Autoführerschein gefahren werden.

    Es gibt diese Modelle auch mit Rollerlenker, dann darf sie mit Motorradführerschein gefahren werden.

    Außerdem gibt es sie als 50 ccm -Version mit Rollerlenker und darf dann mit M gefahren werden.

    Aber wie Manuel schon sagt, die Dinger sind wahnsinnig teuer. Selbst totale Rostlauben gehen über 1000 € weg.

    Unsere war ein absolutes Schnäppchen für 1200 € und bis auf 2-3 Roststellen nix dran.
    Lediglich die Ladefläche vom Kipper muss extrem überarbeitet werden, da sie sehr gelitten hat.
    Als wir sie bekamen hatte sie einen Kolbenfresser. Daher fliegt der Ori-Zylinder raus und wird durch einen Polini mit 225 ccm ersetzt. Dann das übliche anderer Pott ect..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • sauberes teil aber weilmir die dinger zu teuer sind fahre ich simson duo 4/2
    kostet 500-600 und hat auch nen dach

  • Das hier ist unsere neuste Errungenschaft :

    Zwar ohne Dach, aber in die Kiste hinten passen 8 Kisten Bier rein !


    Bildquelle:Wikipedia
    (OriBild von unserer kommt noch )

    Momentan noch 50 ccm, aber da geht noch was !

    Wird in Zukunft dann Werbeträger für unsere Werkstatt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Nennt sich Simson SD 50 oder auch Albatros.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • 8Kisten vier :D rolle Einheit!!! :tanz:

    Das Teil ist auch mega geil.
    Hab gestern erst ein Trike auf der Autobahn; mit nem WOHNWAGEN hinten dran gesehn! ..lustige dinger!