• Hi leutz,
    hab mir für meine sfera 50 rst nen größeren Ass (von arreche) geholt. bringt der einbau was wenn alles entdrosselt, aber noch ori teile sind??
    und muss ich den noch was am vergaser einstelen (andere düsen und so)??
    mfg matti

    hab das selbe thema schon mal versehentlich in die kategorie 'probleme mit sfera' gestellt 8o . kann da gelöscht werden

  • Ich schliesse mich dem Gangster an, merken wirst nur was wenn Du den Rest auch entdrosselst! Richtig allerdings erst mit nem 17,5er Vergaser!

    Gruß

  • ALos bei mir war alles entdrosselt außer der ASS, als ich den offenen Ass eingebaut habe, hat man gemerkt das der Roller viel schneller geworden ist. :cool: :cool:

  • Also du willst damit sagen dass die richtige (originaldrossel zumindest von der Leistung her) nur in dem ASS liegt?
    Dann brauchste eig gar nichts mehr zu machen als den A#ss zu entdrosseln. Und das ist ja wirklich einfach.
    Werd ich morgen mal ausprobieren.


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Naja man muss technisch denken. Wenn der Motor Varioseitig / Auspuffseitig in seiner Drehzahkl gehnidert wird braucht er ja nicht so schnell und so viel Gemisch zu bekommen. Ändert man man den Durchmesser so dass er mehr bekommen kann bringt es wenig, weil er ja weder schneller noch in größerer Masse anzieht.

    Haste aber alles entdrosselt ist es ja hinderlich wenn er nicht schnell genug an as Gemisch kommt. Ist also eher die letzte Drossel die man entfernt.

  • Jede Drosslung hängt mit der anderen so zusammen. Sagen wir mal das dein Krümme entdrosselt ist und dein ASS gedroselt dann hat der Krümmer as Potenziel mehr rauszulssen wobei aber dein ASS zu wenig nimmt ?! ODer zurückgedacht.