Beiträge von TonY88

    Genau, mach leichtere Rollen rein, und dann wirst sehen das er auch höher dreht und zum Ende hin mehr abgeht. Ich nehme mal auch an das dein Roller bei 50 recht geringe Drehzahl hat, also eigtl noch weiter könnte, aber auf Grund der fehlenden Motorleistung es nicht schafft, ans Drehzahlmax zu kommen.
    Also mit leichteren Rollen machts :feuerwerk: :andiearbeit:

    Jo. scheint vorne und hinten iwie zu schleifen, da krartzer aufer Kupplungsglocke und auf dem Lüfterad (bzw Variokasteninnenseite) sind. Musste iwie mal schauen, so wie gangsterx (^^) schon gesagt hat, da den Abstand durch ne Dichtung zu erhöhen.

    ?( Die Vario ab gemacht, aber die Riemenscheibe noch drauf, ups, iwas haut da net hin xD
    Also da du die Vario nur abkriegst, wennde die Riemenscheibe abmachst, und man dazu ein spezielles Varioblockierwerkzeug haben muss, is da iwas komisch^^

    Naja ich werd mal auf die Bilder warten, bevor ich mich noch weiter groß wundern muss :lach:

    Jop, kann mich da nur anschließen, passiert des öfteren, das der Benzinhahn abkackt. Aber wieso sollte das Benzin nich ausm Luffi kommen können? Wenn die Schwimmerkammer voll is, is doch die nächste Ablaufmöglichkeit der Schlauch zum Filterkasten, oder liege ich da falsch?

    Jo, normalerweise is die gut geölt, kann aber durch Abnutzung oder nen Riss Öl verlieren, wobei wir beim nächsten Vorschlag sind: Is sie iwo eingeknickt oder vlt sogar nen Riss inner Hülle? dann sollte nämlich ne neue Welle her, Für ne 50er kostet die so um die 15€

    Kanns sein, das das Rumgeschlabber deiner Vario/ Riemenscheibe die Verzahnung der Kurbelwelle zerstört hat? Die 300€ sind in etwa der Preis für nen Einbau ner Ersatz KW^^, also wenns wirklich nur anner Scheibe und Vario liegt, wahrscheinlich auch neuem Keilriemen, liegen die kosten so iwo zwischen 50-100 €, je nach Qualität der Teile.
    Einbau Hilfen und Anleitungen findeste hier im Forum on mass...
    Du sagstest da wären keine Gewicht inner Vario gewesen Oo das wundert mich nur, da auch wenn man die Vario ohne Gleitschuhe einbaut, die Gewichte nicht rausfallen sollten. Dies kann eigtl nur passieren, wenn sich die Riemenscheibe während der Fahrt löst (was recht schnell geht, wenn man als Schrauberanfänger vergisst, die Unterlegscheibe zwischen Scheibe und Mutter zu setzen, bzw nich festgenug anzieht). In diesem Fall sollte die KW Verzahnung auf jeden Fall gelitten haben...

    Yo allerseits,
    hab das selbe Problem mit den Variorollen. Hatte auch die von Polini inner Speed Control. Nehme an, das das dadurch kam das mein Motor viel zu fett lief und dadurch viel zu heis wurde. Dadurch sind mir die Rollen und das Lüfterrad geschmolzen. Die Verzahnung vonner Kurbelwelle is auch im Arsch, muss ne neue her. Außerdem hats mir die Simmerringe verbogen, dadurch das die Riemenscheibe so rumgeeiert hat.
    Wie ihr seht kleiner Fehler, große Wirkung :ironie:
    naja, werd ma neue Teile bestellen und mich dann wieder ma :andiearbeit: machen ^^

    Also zur Frage warum drosseln. Ich wohn inner Stadt, wurde schon 2 mal angehalten, Bullen haben Probefahrt gemacht, lief so 75, und beide mal durfte ich mit dem Versprechen weiterfahren, dass ich ihn wieder drossel. Wenn ich also nochmal von deselben angehalten werde kanns mir wohl so ergehen, wie einem Kumpel von mir, der 800€ bezahlen musste, Fahrverbot, 3 Pkt. und Nachschulung-> muss ja net unbedingt sein ne?
    Also zu Anzug, hab ne Speed Control drin mit 4,4g, DR 50ccm, offener ASS,Distanzring und gedrosselten Tecnigas TEK und der Anzug is echt geil! Mit härteren Kullus geht er beim Anfahren vorne hoch :)) Also kann mich net beschweren, der zieht fast wie ne gedrosselte 125er.

    Yo, hab jetzt 2 Distanzringe drin (Mofadrossel), aber das Ding dreht ja sowas von hoch bei 55km/h, da denkste echt dir fliegen die Löffel ab ^^, und der Zylikopf weg. Hab übrigens die Krümmerdrossel draußen. Also so kann ich das auf keinsten lassen, obwohl der Anzug besser ist, aber da gucken einem ja alle hinterher, erstrecht die Bullen... Bin am überlegenn ob ich den einen Ring rausnehme und dafür die Krümmerdrossel rein.
    Na mal sehen...
    Zum Thema DZB: Ich will den Roller ja dauerhaft drosseln, und da hab ich gehört das ein dauerhafter DZB dem Motor schadet-> also geht net

    Hallo,
    hab seit gestern nen Tecnigas TEK und ne Speed Control drin. Mein Zyli is nen DR Evo 50ccm. Damit komm ich auf knappe 80km/h. Das ist mir etwas zuviel (jetzt sagen manche bestimmt warum tunest du dann überhaupt?, aber ich wollte hauptsächlich den Anzug verbessern), und wollt nu mal wissen welche Drosseln möglich sind und gegebenenfalls die Nachteile, wie Zündaussetzer bei DZBs. Ich tendiere grad zu einem Distanzring, aber ich weiß net ob sich das negativ auf den Anzug auswirkt. Habt ihr noch nen par Ideen?
    Mfg Matti