Sfera Teamspeak Server

  • Ich hab soeben einen Rootserver bekommen und würde dem Forum einen Teamspeak Server anbieten, damit man sich dort auch beraten kann usw...
    Habt ihr interesse?
    Der is natürlich kostenlos!

  • Man könnte ihn zwar einrichten aber ich denke nicht das es großes intresse erwecken wird weil die community sehr klein ist udn somit keinen sinn macht^^

    MFG David

  • Hmm es wäre nicht schlecht mal die anderen zu hören. Aber man könnte ja mal so etwas wie ein festen Termin ab machen wo sich dann immer so jede woche 8oder zweite) treffen und ann mal so ablassen was es so neues zu berichten gibt von seiner Sfera :)

  • Das Problem was ich darin sehe ist, um es mal so beim Namen zu nennen , dass bei dem Teamspeak Server die meisten sicher dort sein werden als das Forum zu nutzen. Im Forum entstehen keine neuen Beiträge, die Beitragszahlen sindken. So jetzt kommt einer der durch googel oder sonstwo auf die Seite aufmerksam geworden ist, schaut das Forum sich an, sieht keiner da, nix geschrieben, kaum Beiträge,- nix los und er ist wieder weg.

    Wenn so ein Ding Sinn macht ist es dann wenn man schon genug hat (z.B. RTP).

  • Ganz ehrlich
    Wir könnten dieses Teamspeak auch nur ein mal im Monat zum Einsatz bringen lassen dann müssen sie wirklich was schreibne um auf die Probleme antwort zu bekommen
    Von mir aus auch alle 2 Monate ein mal.
    Noch ehrlicher
    Ich bin eher der Schreibertype also ich geh dir auf jeden nicht flöten :nick:


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Zitat

    Original von joe coolIch hab soeben einen Rootserver bekommen und würde dem Forum einen Teamspeak Server anbieten, damit man sich dort auch beraten kann usw... Habt ihr interesse?Der is natürlich kostenlos!

    Ist ja echt nett von dir, aber ich persönlich finde TS sehr unattraktiv! :D
    Ich bin da eher der Skype-Typ, da ist auch die Qualität besser, und dieses scheiss Programm labert nicht immer dazwischen xD

  • skype und ts lässt sich schwer vergleichen, da beide programme verschiedene zwecke erfüllen...

    es ist eure entscheidung mit dem server, wenn ich keinen bereitstelle, hab ich noch mehr resourcen für mich^^ ich dachte nur, dass es vielleicht ne nette idee wäre.
    ich bin mit dem forum zufrieden und brauche nicht unbedingt einen ts server für sferas

  • Ich bin immernoch dafür
    Das macht es für die Leute die auf dieses Forum stoßen doch schon etwas attraktiver.
    _Beispiel man muss was ganz schnell wissen und kann nich auf Antwort per Schrift warten(bis sich ein jemand dazu überhaupt bemüht) dann ist es doch sehr annähernd solch ein Gerät bzw Programm ,oda wie man es auch nennen mag, zu benutzen zu können.
    Iss doch nich schlimm sowas.
    Und jeden Tag muss man es auch nich benutzen.
    Außerdem kann man von diesem Ding nich abhängig werden bzw nich so schnell wie manche glauben.

    So jetz hab ich mal tacheles geredet

  • ich würde eher befürchten, dass nie jemand drauf ist, wenn man ihn braucht. aber um z.b. ein board treffen zu besprechen, wäre es sehr praktisch.

  • Hmm, also ich persönlich bin ja immer noch für nen Chat Room hier.....

    Greetz

  • ein weiteres problem ist dann das nicht ejder ein headset hat und sich vllt. auch nicht umbedingt eins zulegen möchte also wäre der chatroom besser aber um das forum nicht aussterben zu lassen das man dann sagt das es nur von bsp. 13-15 urh auf ist oder so das auch themen noch im forum ablaufen das der chat dann halt für foren interne sachen sind ..

    mfg David