Kaum Beschleunigung

  • HAB SCHON WIEDER NEN PROBLEM MIT MEINER NSL! :evil:
    FUHR VORHIN GANZ NORMAL!WAR AN EINER AMPEL!WOLLTE LOSFAHREN!KAUM BESCHLEUNIGUNG!ALS WENN SIE EINER FESTHÄLT!BIS 40KM/H!DANN GEHT SIE BIS 65KM/H WIE HÖLLE!?
    AUF DEM STÄNDER GEHT SIE NORMAL!NEHM ICH GAS WEG GEHT SIE NICHT MEHR RUNTER!ZIEH ICH DIE HANDBREMSE GEHT SIE AUF STANDGAS ZURÜCK!
    HAB ECHT LANDSAM GENUG VON SFERA!
    BITTE UM HILFE!
    GRUSS HORST!

  • Wie alt sind deine Variogewichte? Kann sein das die schuld sind. Ansonsten noch Keilriemen Kupplung und Vergaser checken.

  • Hallo Horst. Reinige mal den Luftfilter und überprüfe den Riemen vielleicht rutscht er durch. Wann wurden die Variorollen zuletzt gewechselt ? Sind sie vielleicht eckig ?

  • Zitat

    Original von Azrael
    Wie alt sind deine Variogewichte? Kann sein das die schuld sind. Ansonsten noch Keilriemen Kupplung und Vergaser checken.

    DIE VARIOGEWICHTE KÖNNTEN ES SEIN!DAS IST DAS EINZIGE WAS NOCH NICHT NEU IST! :genauso:
    SONST IST ALLES NEU!VERGASER IST GEREINIGT!ZÜNDKERZE NEU!LIMA NEU!KEILRIEMEN NEU!CDI NEU!ETC!
    ABER SO PLÖTZLICH?HM!
    VERSTEHE DAS NICHT!
    FUHR SUPER GUT!UND DANN VON DER AMPEL WEG ENDE!WIE ALS WENN EINER FESTHÄLT!AUF EINMAL!
    AUF DEM STÄNDER DREHT SIE HOCH!ALLSO DAS GANZE NUR UNTER BELASTUNG!UND AUF DEM STÄNDER GEHT SIE WENN ICH GAS WEGNEHME NICHT MEHR RUNTER VOM GAS!MUSS ERST DIE BREMSE ZIEHEN!DANN LÄUFT SIE IM STANDGAS!
    :gruebel:

  • Ja das spricht eigentlich für die Variorollen vielleicht verkanten sie sich, oder die Federn der Kupplung sind defect.

  • Zitat

    Original von jens.b
    Ja das spricht eigentlich für die Variorollen vielleicht verkanten sie sich, oder die Federn der Kupplung sind defect.

    WENN DIE VARIOROLLEN RUNTER SIND HAT MAN SOLCHE EFEKTE?
    UND DAS GEHT VON JETZT AUF GLEICH?
    WELCHE FEDER?LF
    DIE HINTEN IN DER KUPPLUNG?
    BEKOMMT MAN DIE AUCH EINZELN?
    ODER DER KEILRIEHMEN?AUCH VON JETZT AUF GLEICH?

  • Zitat

    Original von jens.b
    Hallo Horst. Reinige mal den Luftfilter und überprüfe den Riemen vielleicht rutscht er durch. Wann wurden die Variorollen zuletzt gewechselt ? Sind sie vielleicht eckig ?

    WIE ALT DIE ROLLEN SIND WEISS ICH NICHT!
    LUFTFILTER IST SAUBER!
    IST ECHT KOMISCH!ALS WEN EINER DAS TEIL FESTHÄLT!UND AB 40KM/H LOSLÄSST!
    KOMMT MIR SO VOR ALS WEN JEMAND DEN LUFTFILTER ZUHÄLT UND BEI 40KM/H WIEDER LOSLÄSST!

  • Hi erstmal,

    eins zu erst... ist deine Tastatur kaputt? ...


    Check mal den Pott, war bei mir auch mal so... Oder um besser zusagen die Drehzahl ;)

  • Zitat

    Original von BLOKK
    Hi erstmal,

    eins zu erst... ist deine Tastatur kaputt? ...


    Check mal den Pott, war bei mir auch mal so... Oder um besser zusagen die Drehzahl ;)

    DER POTT?WIE?WO?WAS? :gruebel:

  • Mit Pott meinte er den Auspuff (endtopf).

    Ja den Efekt hättest Du wenn die Variorollen nicht mehr richtig in der Vario gleiten und sich verkannten.

    Die Kupplungsfedern bekommt man meines wissens nur in dreier Pack. Wenn eine dieser 3 Federn defect ist kann die Kupplung nicht mehr richtig greifen.

  • Zitat

    Original von jens.b
    Mit Pott meinte er den Auspuff (endtopf).

    Ja den Efekt hättest Du wenn die Variorollen nicht mehr richtig in der Vario gleiten und sich verkannten.

    Die Kupplungsfedern bekommt man meines wissens nur in dreier Pack. Wenn eine dieser 3 Federn defect ist kann die Kupplung nicht mehr richtig greifen.

    JETZT IS ALLES NOCH NEN BISCHEN ANDERS! ?(
    WENN SIE KALT IS SPRINGT SIE NORMAL AN!KLASSE STANDGAS!WILL ICH LOSFAHREN GEHT SIE FAST GARNICHT!MUSS SOGAR MIT ANSCHIEBEN!WIRD SIE WARM WIRD ES ETWAS BESSER!ABER IMMER NOCH SO WIE AM ANFANG BESCHRIEBEN!
    AUF DEM STÄNDER BEI VOLLGAS GEHT SIE NICHT GANZ HOCH!GAS GEHT MINIMAL HOCH UND RUNTER!UND MANCHMAL MACHT ES AUS DEM POTT ZING!UND DAS GAS GEHT AUCH NICHT MEHR RUNTER!MUSS ERST BREMSE ZIEHEN!

  • [quote]Original von Käferthias
    Falschluft? Also defekte Membran? ASS rissig oder lose?[/qu

    ASS IST NEU!OFFEN!
    DIE MEMBRAN SOLL ANGEBLICH AUCH NEU SEIN!?!
    WEISS AUCH NICHT MEHR!!! :irre:

  • Zitat

    Original von BLOKK
    Ähm sry 4 Ot...

    Warum schreibst du nur groß???

    Das irritiert mich total :irre: .....

    SORRY!
    TASTATUR KAPUTT!

  • Das hört sich so an als wäre deine kupplung nicht ganz ok als wäre deine kupplungs glocke verzogen ist irgend wann zu heiß gelaufen. Oder das die beläge davon soweit runter sind. Auf machen und gucken könnte auch was mit den federn sein oder der gdf das sie aus gehängt oder gebrochen sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Das hört sich so an als wäre deine kupplung nicht ganz ok als wäre deine kupplungs glocke verzogen ist irgend wann zu heiß gelaufen. Oder das die beläge davon soweit runter sind. Auf machen und gucken könnte auch was mit den federn sein oder der gdf das sie aus gehängt oder gebrochen sind.

    DAS DENKE ICH AUCH MITLERWEILE!
    WERDE MAL SCHAUEN!DANKE!

  • Zitat

    Original von Käferthias
    ...ist das jetzt auf die Tatstatur bezogen, oder auf die Sfera... :bier: :hehe:


    auf beides?

    nein spaßnur auf die tastatur XD