längeres Getriebe in Rst

  • hallo da mein orig getriebe bei meiner rst zu kurz ist will ich ein längeres.... momentan schaff ich mit nen orig zyl nen yasuni Z echte 70 aber des hört sich überhaupt nicht gut an xD....
    ich dachte mir ein tph getriebe zu holen aber ich weis nicht ob ich dann meine alte kupplung reinkriege und wie des getriebe gelagert ist also obs im vario deckel noch gelagert ist....
    weis es jemand???

  • Die Frage gab es hier schon öfters!

    Wenn du ein längeres Getriebe einbaust, dann heißt das nicht gleichzeitig, dass du schneller wirst, erst recht nicht mit original Zylinder!

    Mein Sfera Getriebe (original) war von der Übersetzung her genau gleich wie ein 96er NRG / TPH Getriebe. Also kein Unterschied, würde aber passen bis Baujahr 98/99.
    Und der alte Wandler mit Kupplung passt auch nicht bei NSL, bei RST schon!

    Vielleicht solltest du das "Problem" woanders suchen, da mit einem yasuni z bei dieser Geschwindigkeit normalerweise nicht Schluss ist. Vielleicht Vergaser abstimmen oder VARIO!

    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (26. Mai 2009 um 08:38)

  • 80ger Rst ....xD gibts leider nicht
    aber nsl... bloss dann brauch ich auch neue kupplung da meine nicht passt...

    nein gaser ist es auf jeden fall nicht und des getriebe sollte länger sein ....
    aber meistens halt im deckel gelagert....
    die vario dreht weiter aber des getriebe eben nicht!!!
    echte 70 sind drinne mehr nicht . beim leo vince warens früher mal 70laut tacho also auch gerade mal echte 60....

    es liegt weder am gaser nóch an der vario.... stage6 hab ich auch getestet aber eher zu schwer.... der zog nix und kam erst bei 68kmh und zog dan bis 78 und war wieder ende(laut tacho).
    also mir fällt da nur getriebe ein

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (26. Mai 2009 um 00:30)

  • letzteres klingt klar nach falschen gewichten.
    Tuning Vario währe net schlecht

  • hmm polini vario getestet anzug schlimmer als mit orig.... und durchzug auch kaum was..... die vario ist schwerer als die originale.....

  • Zitat

    Original von CCCP Eugen
    hmm polini vario getestet anzug schlimmer als mit orig.... und durchzug auch kaum was..... die vario ist schwerer als die originale.....

    Welche Gewichte fährst Du denn original und mit welchen Gewichten hast Du die Vario getestet?

    Zitat

    ...80ger Rst ....xD gibts leider nicht...

    Dachte immer unter dem Typenschlüssel ZAPM03000 wäre von 1995 bis 1998 auch 'ne 80er RST gebaut worden...

  • 1. Polini Vario leichter als original!
    2. Über 6 gr. brauchst du bei Polini gar nichts versuchen, hatte mit original! Motor 4,4 gr.!
    3. Beschleunigung viel besser als original, wenn richtig abgestimmt 8) !!!

    -
    And3

  • UN Muva iss sogar noch besser im Anzug.
    Polini bringt mehr Höchstgeschwindigket.
    Leichter sind die beide allemal!

  • nana die muva bringt besseren anzug undne leicht erhöhte endgeschwindigkeit jedoch sind beide im vergleich zur polini super speed recht unsauber beim schalten also imgegensatz zur super speed und die super speed verbindet dann auch noch den anzug der muvamit der endgeschwindigkeitder speedcontrol naja jedoch kostet sie auch soviel wiee muva und speedcontrol zusammen XD

  • Zitat

    1. Polini Vario leichter als original! 2. Über 6 gr. brauchst du bei Polini gar nichts versuchen, hatte mit original! Motor 4,4 gr.! 3. Beschleunigung viel besser als original, wenn richtig abgestimmt cool !!!

    OK ich werde morgen mein anderes abstimmset rausholen und die polini mit 4,5 gramm mal testen.... Ich habe sehr starke vermutung das der überdrehn wird ohne ende aber naja ich werde des ergebnis posten.....

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (26. Mai 2009 um 22:19)

  • jo also hab die polini vario geholt nur leider des teil hinten nicht gefunden [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/c/cccp1/hinteres_teil.jpg]

    dann hab ich des von der orig vario genommen....
    hab 4,5gramm reingehauen und getestet...
    vom fleck geht überhaubt nix vlt liegts auch an meinen kullus kp aber dann kommt der auch nicht richtig der überdreht extrem.... roller hört sich nur noch nach staubsauger an xD.... erst bei der endgeschwindigkeit geht was aber auch nicht besonders.....
    orig war immer noch besser....

  • Die Steigscheibe ist ja nicht gerade nur ein rundes gebogenes Blech und kann deshalb auch nicht einfach so von der original Vario genommen werden.

    Es gibt nicht umsonst verschiedene Steigscheiben mit unterschiedlichen Steigungen und meine Aussage mit den leichten Gewichten trifft dann ja auch nicht mehr zu!

    Also entweder Polini Steigscheibe verbauen oder original Vario und dann abstimmen.

    Falls du eine andere Gegendruckfeder verbaut hast mach die originale wieder rein und probier nochmal abzustimmen. Eine härtere Gegendruckfeder ist bei original Zylinder oft das schlechteste was man machen kann.

    -
    And3

    2 Mal editiert, zuletzt von And3 (27. Mai 2009 um 14:28)

  • es reicht aber auch nicht einfach nur zu sagen ich kauf jetz ne sportvario hau leichtere gewichte rein und ich hab nen anzug und ne endgeschwindigkeit wie nen motorrad..

    du musst alles komplett aufeinander abstimmen..

    dh. vario, gewichte, kullus, und gdf...

    wenn die kullus und die gdf zu weich sind dann wird er imme rzu früh einkuppeln sodass du ne miese beschleunigung hast...

    also ich glaube malossi liefert doch immer ne weiße und ne geld gdf zu der muva oder nich?

    und dann noch härtere kullus und leichtere gewichte..

    das halt ne feinarbeit^^..

    greetz

  • Von Muva iss ne gelbe bei.
    Passte bei mir aba net, da ich ne zip kupplung habe...
    auf jedenfall hab ich noch ne härtere bekommen und beschleunigung war sauschlecht. Auf ori läufts bisher am besten.