Bei meinem NSL geht E-Starter nicht

  • Hallo alles zusammen. Vorab bin ich begeistert wie man sich hier gegenseitig hielft was mich dazu verleitet hat mich hier anzumelden!!!
    Habe mir vorkurzem einem sfera NSL BJ 1995 gekauft.

    Habe aber das Problem das der E-Starter nicht geht.
    Habe gleich eine vier Ah Batterie gekauft da die alte tot war.
    Doch totzdem tut sich nichts wenn ich den Start knopf drücke, keine Geräusche oder Lebenszeichen. Mit dem Kickstarter aber läuft er sofort an.
    Vlt hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Vorab dankeschön

    MFG

  • Hörste denn auch kein Surren? En ganz leises??

    Sonst mal die Kabelverbindungen checken, das da alles i.O. ist. Sprich Kabelbruch, Kabel an Masse, oder gar keins dran!

    MfG
    Knolle

  • Schönen Abend,
    und danke für die schnelle Antwort.
    Höre kein Summen, einfach nicht.
    Habe gedqacht das es vlt das Relai ist aber der Tipp mit den Kabeln ist gut so das ich das Morgen gleich mal in Angriff nehme. MFG

  • Hallo MC_Pahler !

    Du mußt den E-Start-Knopf bei gezogener Bremse
    betätigen,sonst tut sich gar nichts !!!
    Hörst Du denn bei gezogener Bremse und Betäti-
    gen des Startknopfes das Klicken des Startrelais,
    welches den Strom für den Startermotor schaltet ?

    Ach ja,noch ein herzliches Willkommen hier im Forum !

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi

  • Zitat

    Original von Sfera Willi
    Hallo MC_Pahler !

    Du mußt den E-Start-Knopf bei gezogener Bremse
    betätigen,sonst tut sich gar nichts !!!


    UOU mach mal keinen scheiß^^

  • Schoenen Abend,
    danke fuer den Tipp mit der Bremse. Dies wuste ich nicht da ich vorher noch keinen Roller hatte. Stratet jetzt einwandfrei.
    Nun noch eine Frage, wie lang hältlt den im schnitt der Riemen bis er gewechselt werden sollte?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von MC_Pahler (12. Mai 2009 um 19:51)

  • alllllles klaaaar ;(

    mein riemen hält seit ~35000km und es sind kaum gebrauchsspuren zu erkennen.
    Fahre auch immer meine 70 aus

  • Guck dir den Riemen genau an.

    Wenn er an den flanken stark angeschliffen/oder fäden rausgucken oder porös aussieht.(große Risse hat)

    Solltest du dir schon mal einen Ersatz besorgen und vergess nicht den Ölpumpen riemen der soll glaube Ich nach Handbuch alle 6-12 tkm getauscht werden.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ölpumpenriemen ist durchaus ein gutes Thema...
    Habe den kürzlich einfach auf Verdacht ausgewechselt obwohl er auf den ersten Blick noch sehr gut aussah... (Laufleistung unbekannt)
    Und siehe da... im direkten Vergleich zum neuen Riemen hatte sich der alte bereits um 3 mm in der Länge gedehnt...