Das Problem ist das die Kiste rand voll ist und eigentlich auch fährt nun weiß ich nicht ob es sich lohnt den Spritt einfach abzulassen weil ist ja schon teuer sone voller Sfera Tank? Kann was passieren Kolbenfresser etc wenn ich mit Diesel weiter fahre?
Scheiße hab Diesel getankt
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APRIL APRIL?
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Haste den Gallileo Test nicht gesehen ? Lass lieber ab und tanke neu.
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Was könnte denn passieren?
Wrde der Kolben sich klemmen oda was? -
Geht aus und du bleibst liegen ganz einfach.
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Mehr nich ohne dass irgend was kaputt geht oda wie nur leeren richtiges tanken und das wars?
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Jap lässte ab in nen Benznikanisten und tankst neu reni. Um es nicht wgzuschütten kannste ja nach und nach mal einen Schuss vom schlechten Benzin immer einer neuen Tankladung hinzufügen.
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Ich habs jetz einfach mit normal benzin verdünnt!
Aber ich merk wie der Kolben teilweise noch zurückschlägt durch die falsche zündung aber sowas muss ne krubelwelle ab können! -
wenne das richtig gut verdünnst passiert nichts also ich meine so 1:100 oder so^^ dann kannste deinen roller starten und er geht nicht wieder aus^^ (diesel = selbszünder) habe ich mal im internet gesehen
MFG David
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Jap Diesel ist ein Selbstzünder der bei einem bestimmten Druck (Kompression) sich selbst entzündet ( deswegen brauche Diesel Motoren ja auch keine Zündkerzen, stattdessen hat man da Glühkerzen).
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Und die brauch man so gut wie nie aus zu tauschen da sie einen so niedrigen Verschleiß haben.
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eo wir gerade beim sprit sind...
ich bin modellfieger und habe da immer ne ziemlich krasse mischung zum fliegen:
10% nitro, 30% öl und 60% methanolmeint ihr meine sfera verkraftet das zeug?
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Warum nicht?
Must eben nur die Bedüsung ändern. Hier ein Zitat aus dem Dello Handbuch:
"Wird handelsüblicher Kraftstoff (stöchiometrisches Mischungsverhältnis 14,5) durch
Methanol ersetzt (Methanol, chemisch CH 30 H - stöchiometrisches Mischungsverhältnis
6,5), sollten die Düsen um ca. 50% anwachsen, um die Durchflussmenge zu verdoppeln.
Besteht der verwendete Kraftstoff zu 25%aus handelsüblichem Kraftstoff und zu 75%
aus Methanol, sollten die Düsen um 30% vergrössert werden.
Bei einem Mischungsverhältnis von 50% zu 50% sollten die Düsen um ca. 18% anwachsen.
Auch die Schwimmernadelventile sollten gegen entsprechend vergrösserte ausgetauscht
werden.
Dell’orto Vergaserhandbuch 1.2. Seite 25
Wird ein spezieller Kraftstoff, z.B. Methonol, verwendet, ist es sehr wichtig, alle
Komponenten des Vergasers auf eine entsprechende chemische Verträglichkeit hin zu
überprüfen."