Scheiße hab Diesel getankt

  • Das Problem ist das die Kiste rand voll ist und eigentlich auch fährt nun weiß ich nicht ob es sich lohnt den Spritt einfach abzulassen weil ist ja schon teuer sone voller Sfera Tank? Kann was passieren Kolbenfresser etc wenn ich mit Diesel weiter fahre?

  • Ich habs jetz einfach mit normal benzin verdünnt!
    Aber ich merk wie der Kolben teilweise noch zurückschlägt durch die falsche zündung aber sowas muss ne krubelwelle ab können!

  • wenne das richtig gut verdünnst passiert nichts also ich meine so 1:100 oder so^^ dann kannste deinen roller starten und er geht nicht wieder aus^^ (diesel = selbszünder) habe ich mal im internet gesehen

    MFG David

  • eo wir gerade beim sprit sind...
    ich bin modellfieger und habe da immer ne ziemlich krasse mischung zum fliegen:
    10% nitro, 30% öl und 60% methanol

    meint ihr meine sfera verkraftet das zeug?

  • Warum nicht?
    Must eben nur die Bedüsung ändern. Hier ein Zitat aus dem Dello Handbuch:
    "Wird handelsüblicher Kraftstoff (stöchiometrisches Mischungsverhältnis 14,5) durch
    Methanol ersetzt (Methanol, chemisch CH 30 H - stöchiometrisches Mischungsverhältnis
    6,5), sollten die Düsen um ca. 50% anwachsen, um die Durchflussmenge zu verdoppeln.
    Besteht der verwendete Kraftstoff zu 25%aus handelsüblichem Kraftstoff und zu 75%
    aus Methanol, sollten die Düsen um 30% vergrössert werden.
    Bei einem Mischungsverhältnis von 50% zu 50% sollten die Düsen um ca. 18% anwachsen.
    Auch die Schwimmernadelventile sollten gegen entsprechend vergrösserte ausgetauscht
    werden.
    Dell’orto Vergaserhandbuch 1.2. Seite 25
    Wird ein spezieller Kraftstoff, z.B. Methonol, verwendet, ist es sehr wichtig, alle
    Komponenten des Vergasers auf eine entsprechende chemische Verträglichkeit hin zu
    überprüfen."