• Hallo :)

    Meine Sfera l?uft nun wieder wie eine 1 ! :happy: aber ich hab ein anderes Problem mein e-starter Funktioniert nicht mehr und Kicken geht mir immer voll auf den Sack ^^ Batterie ist Voll, ganze elektrik funzt....

    Wenn ich E-STarter Dr?ck + Bremse dann kommt nur dieses Surren und die ?l anzeige leuchtet auf bis ich Loslasse...

    Hilfe bitte ^^ hab kein bock immer soviel zu Kicken ;>

    gruuu?

  • Haste vergessen bei den Bastelarbeiten das E-Starterritzel wieder reinzusetzen?
    H?rste den Motor vom Anlasser einfach so hoch drehen oder wie ? Oder ist es eher ein schwaches Drehen des Motors, also dass er zu schwach anl?sst?

    Ich hatte es auch einmal, dass der Motor kaputt war. Da hatte sich eine Wicklung im Motor aufgel?st.

  • Ich nimm mal nach der schule ( sitze grad dort) ^^ ein kleines vid auf und stell es dann rein wo es gut zu h?ren ist


    gru

  • Jetzt und ich bin grad ?belst angepisst X( eben im aufzug gefahren und Mein Schl?ssel ist durch ein schlitz runtergeflogen in den aufzugschacht *ahhhhhhhhhhhhhh* Jetzt muss ich wenn ich gl?ck hab bis 4 uhr warten ....Boah uimmer passiert mir so ne kacke :effe:

  • HEFTIG ! Das ist mein schlimmster Alptraum 8o
    Immer wenn ich einen Aufzugsschacht betrete denke ich daran und gucke mir den Schlitz genau an.

  • Zitat

    Original von gangster_xAch du schei?e, erst haste keni Gl?ck und dann kommt noch Pech hinzu ^^

    geh?rt bei mir zum t?glichen brot ._. naja hab den schl?ssel heute wieder in meinem Briefkasten aufgefunden :)) erstmal nen 2. schl?ssel machen lassen ^^.... und heute gegen 6 werd ich dann das versprochene vid machen, keine cam im mom da muss sie erst holen


    gr??le ^^

  • Naja das mit den Schl?sseln ist immer so eine Sache auch bei mir. Ich habe 4 Schl?ssel. Denn es kommt auch mal vor das ich nachhause komme den Schl?ssel weglege irgentwohin und wenn ich das n?chste mal schnell los muss zur Arbeit finde ich den nicht weil z.B. was drauf liegt und man ihn nicht findet. Deswegen habe ich an einem Platz Ersatzschl?ssel h?ngen ^^

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit dem E starter.

    Der knackt nur einmal kurz wenn man drückt.

    Habe dann festgestellt, daß das knacken aus dem Relais kommt. Blinker funktionieren aber.

    Hatte den Variodeckel runter und nochmal versucht, siehe da. das Starterritzel bewegt sich nach vorne also müßte es doch klappen Oder??

    Deckel drauf und wieder nichts...

    Wo ist das Problem?

    Hatte immer funktioniert, das Ritzel kann man dja nicht falsch einsetzen das ist ja simpel.

    Habt Ihr ne idee?

  • Ja ist ne gute Idee da werde ich mal schauen. Den Variodeckel hatte ich noch gar nicht in Verdacht.

    Werde mal ggf. etwas Fett dran machen in die Buchse.

    Mal schauen ob es dann wieder läuft.

  • Ich habe heute noch mal geschaut, irgendwie komisch.

    Ich hatte das Starterritzel soweit das es auch mit geschlossenem Variodeckel dreht.

    Jedoch nicht stark genug um den Motor zu starten.

    Da dachte ich mir die Batterie ist nicht voll genug habe kurz nachgeladen und dann ging wieder nichts mehr.

    Nur das Knacken im relais. Mir ist aufgefallen, daß im Cockpit die Öllampe auch nicht gebrannt hat.
    Blinker/Hupe sind OK.

    Wer hat ne Idee?????

  • Also das Lämpchen geht.

    Leuchtet aber nur sehr schwach.

    Jetzt mal was anderes, wie bekomme ich den Anlasser raus?

    Über die Seite wo das Polrad sitzt?

    War da noch nie dran?

  • ambesten den Roller auf den Seitenständer stellen und von der Lima Seite kommste dran. Musste soweit nix demontieren außer eben die links hnitere Verkleidung damit du die beiden Elektroanschlüsse abstöpseln kannst. Kannste mit einer Knarre und Schraubenschlüssel abschrauben.