Was ist das für ein Schlauch?! (Foto)

  • Hallo,

    habe beim Auseinandernehmen meiner Sfera wohl irgendwie einen Schlauch übersehen/"abgerissen" und weiß nicht wohin der gehört.

    Hat zufällig einer von euch eine Ahnung?! Soll der Schlauch evtl frei hängen?!

    Foto s. Anhang.

    Danke euch!

    MfG

  • Einen Öltank hab ich nicht;) Ist ne Sfera 125 RST... Sry, dass ich es nicht erwähnt hab!

    Ablaufschlauch der Batterie hab ich mir auch schon gedacht, aber der passt leider nicht an diese Box... Von der Länge und der Position des Schlauchs würde es aber hinkommen.

    Kann es vllt noch einer bestätigen, dass das der "Ablaufschlauch" sein könnte?!

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sabio (18. April 2009 um 22:36)

  • ok, von der 125er habe ich keinen Plan. Bei meiner Yamaha sitzt aber hinten der Ausgleichbehälter für den Kühler. Dieser Ausgleichbehälter hat auch so einen Überlaufschlauch. Wie aber geschrieben, weiß ich nicht, ob die 125er Sfera so einen Ausgleichbehälter hat.

  • Überdruckschlauch ist es nicht. Den hab ich nicht einfach so abgerissen^^ Der sitzt ja auch oben auf dem Tank drauf.

    Motor ist ja luftgekühlt, daher hat der keinen Ausgleichsbehälter...

    Frag mich echt, woher der kommt und wieso ich den nicht beachtet hab. Kann natürlich auch sein, dass mein Vorbesitzer den einfach schon nicht mehr richtig befestigt hatte.

    Hat sonst noch einer eine Idee?!

    Danke schon mal für alle Vorschläge!

    Einmal editiert, zuletzt von sabio (19. April 2009 um 00:57)

  • guck mal am tank! Vllt ist das der Überlaufshclauch dafür! Wenn man ausversehen zu viel tankt damit das überflüssige benzin ablaufen kann... könnte in etwa hinkommen wenn ich das so richtig sehe..

    der müsste OBEN angestöpselt werden ich glaub da ist auch so nen stecker für die elktrk vom tankgeber usw..

    sonst würde mir auch nix mehr einfallen!

  • Für den Tank habe ich für jeden Anschluss einen Schlauch zuordnen können...

    Nur der eine Schlauch ist übergeblieben. Ich gucke einfach noch mal, ob es nicht der Schlauch für den "Batterieablauf" sein könnte...

    Wäre natürlich cool, wenn jmd. von euch noch weitere Ideen hat.

  • liegt der beim rst da im rahmen? beier nsl hängt der ja hinten beim rattenschwanz ecke seitenverkleidung wieso haben se den beier rst teils durchen rahmen gelegt?

    links is der nsl tank ne und rechts der der rst oder?

  • Sind beide keine RST-Tanks;) Zumindest sieht meiner anders aus.

    Überlaufschlauch ist immer noch so verlegt wie bei der NSL. Der ist auch dicker und schwarz. Deswegen wundere ich mich ja auch, was das für ein Schlauch ist, der über bleibt.

    Der Schlauch war am anderen Ende übrigens nicht verbunden und endete einfach im Rahmen^^ Irgendein Ablauf-/Belüftungs-/Überlaufschlauch scheint es also zu sein.

  • dass dat beides nsl tganks sind wundert mih ich hab nen 91 er nen 93 er und nen 95 er und habe bei allen 3 den linken drinne gebabt naja glaube der 95 war schon nen bastlerobjekkt aber kein tuningobjekt

  • Denke auch ich werde es wie von Sfera-Haiza gesagt machen;) Einfach den Schlauch Schlauch sein lassen^^

    Danke für die Hinweise! Werde dann ja wirklich merken, wenn was kaputt gehen sollte^^

    Dann noch nen angenehmen Rest-Sonntag...

  • Danke;) Das hab ich mir schon fast gedacht... Muss nur gucken, wie ich den dann wieder daran bekomme... Anscheinend war der schon lose und da fehlt n Anschlussstück oder sowas... Der Schlauch passt nämlich direkt nicht dran.

    Naja, was nicht passt, wird passend gemacht^^