Beiträge von monty

    Wäre das Gesetz durchgekommen, würde es genug Abmahnanwälte geben, die grade private Seiten und Foren gezielt durchsuchen würden. Da wäre viel Geld zu verdienen gewesen. Aber so wie es derzeit ausschaut, hat das Land NRW uns alle davor bewahrt.


    P.S.: Manuel, könntest du mit 100%iger Gewissheit sagen, das ein animiertes Bild, welches zeigt wie ein Tierchen geschlagen wird, jugendfrei ist ? ? ?

    falsch, wenn auch nur einer hier im Forum, in irgendeinem Beitrag ein sagen wir mal nicht jugendfreies Wort schreibt, oder vor 4 Jahren mal geschrieben hat, dann kann Manuel abgemahnt werden. Aber wie oben geschrieben....erstmal abwarten.

    Hallo,

    leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.
    Wenn ich den Roller schiebe, also das Federbein vorne entlastet ist, so poltert das Vorderrad übelst laut bei jeder kleinen Unebenheit. Wenn ich über sehr unebenes Kopfsteinpflaster fahre so poltert es auch sehr laut von vorne. Die Federung ist eigentlich noch recht gut. Hat denn einer von euch einen Hinweis für mich ?

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    hades bitte mache dir die Mühe und ließ mal was in einem Post geschrieben ist eh du soetwas schreibst. Niht böse gemeint aber der Kommentar war unnötig.


    Jetzt verstehe ich dich aber nicht? Der Kommentar von Hades ist doch in Ordnung und meiner Meinung nach sogar des Rätsels Lösung. Deine Zurechtweisung ist da eher Fehl am Platz, Chef. *duckundwech*

    ok, von der 125er habe ich keinen Plan. Bei meiner Yamaha sitzt aber hinten der Ausgleichbehälter für den Kühler. Dieser Ausgleichbehälter hat auch so einen Überlaufschlauch. Wie aber geschrieben, weiß ich nicht, ob die 125er Sfera so einen Ausgleichbehälter hat.

    Eines verstehe ich aber nicht. Normalerweise müsste er ausgehen, wenn Bremsenreiniger in den Motor kommt. So prüft man doch auch die Dichtigkeit des Systems. Bei laufendem Motor alles schön mit Bremsenreiniger einnebeln. Geht der Motor aus, ist das System undicht. Sprüht man zum Beispiel Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten, so geht der Motor aus. Insofern kann ich nicht verstehen, warum dein Motor kommen sollte, wenn du da Bremsenreiniger reinsprühst ??? Vielleicht ist ja soviel Bremsenreiniger im System, das er deswegen nicht angeht ;)

    Zitat

    Original von Lumpi
    wenn du die batterien hinter einander schaltest passiert nicht nur das die amperzahlen höher sind und du mehr kraft hast die volt zahl bleibt die gleiche. An schliesen must du sie so minus der einen auf plus der anderen. Und abnehnen tust du dann mit den einen pol der batterie und den dann anderen den pol. Du must jeden falls ein plus und ein minus pol haben das du die 12 volt behalten tust. schaltest du sie anders bekommst du dann 24 volt und jagst alles elektrische hoch so wie du die zündung anmachen tust.


    STOP, DAS IST FALSCH !!!

    Es ist genau anders herum. Was Lumpi beschreibt ist die Reihenschaltung. Die führt dazu, das sich die Voltzahlen addieren (12 V + 12V = 24 V). Um die 12 V zu erhalten musst Du parallel schalten ( + Pole zusammen und die - Pole auch).

    [+ -]---[+ -] ist die Reihenschaltung (also ergibt 24 V)


    [+ -]
    . l l
    [+ -] <---- ist die Parallelschaltung (es addieren sich die Amperé).


    Du brauchst die Parallelschaltung.

    Problem gefunden. Das Glühwendel der vorderen Birne für das Abblendlicht ist lose. Durch die Vibrationen des Rollers kam es im inneren der Birne zu einem Wackelkontakt. War kein Kontakt vorhanden, so bekamen die Birnen der Instrumente und das Rücklicht mehr Strom und leuchteten heller.

    Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens...

    Zitat

    Original von theneggar
    könnt vllt deine sicherung sein, weil sie dann zuviel spannung bekommt.


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da für die Sicherung nur die Stromstärke wichtig ist.

    Sonst keiner eine Idee ? Es wirkt, als wären es Störungen durch die Zündung, aber wie gesagt, nur wenn das Abblendlicht an ist und bei erhöhter Drehzahl.

    HELP

    Für meine 600er habe ich mir einen Shoei Helm gekauft (500,- ¤) und Handschuhe von Held (90,-). Insofern kann ich schon sagen, das Held mit Sicherheit Top ist. Für nen Roller braucht man sicherlich nicht so teure Sachen, da die Geschwindigkeiten ja auch nicht so hoch sind. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt es halt auf niedrige Windgeräusche und absolute Passgenauigkeit an und das kostet. Wie dem auch sei, ich hoffe Du wirst mit deinem Jet-Helm nie mit dem Kinn bremsen, denn das tut bestimmt auch mit 50 Km/h recht weh.

    hi,

    da ich heute eh mal die Kupplung runter gemacht habe, habe ich das Getriebe gleich mal auseinander gebaut. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Und siehe da...2 Anlaufscheiben vorhanden, so wie du es sagtest (doofes Buch). Habe dann mal das Zahnrad von der Radwelle genommen. Deine Nummer 15 ist ein ca. 3-4mm dicker Distanzring, der direkt hinter dem Zahnrad steckt. Auf die Welle kommt also erst dieser Distanzring, dann das Zahnrad und dann der Seegering.

    Hoffe konnte dir helfen,

    Gruß Michael