Vorderlicht geht nicht!

  • Grüßen zusammen!
    Wer kann mir helfen?

    Habe über den Winter einen Sfera nl 50 zu neuen Leben erweckt und nun geht das Vorderlicht nicht mehr.
    Hatte letztes Jahr die Lima schon gewechselt. Bis dahin hatte alles super funktioniert.

    Neue Glühbirne hatte ich schon probiert und die Steckkontakte am Lenker hatte ich auch schon kontrolliert.

    Was kann es noch sein?

  • z.B. könnte der Lichtschalter selbst das Problem sein - innere Kontaktplatte korrodiert (verrostet).

  • Hatte auch nach m Winter das Problem mit dem Lichtschalter... Sollteste wirklich mal angucken! Viel Glück!

  • servus zusammen!

    Danke für eure tipps. leider immernoch ohne erfolg. was kann es noch sein?

    Bin un jeden tip dankbar!

  • Du schreibst:

    Zitat

    Original von schnulli...Hatte letztes Jahr die Lima schon gewechselt. Bis dahin hatte alles super funktioniert...

    Das klingt - etwas verwirrend - als wenn es ab Lima-Wechsel nicht mehr gegangen wäre.
    Ich gehe mal davon aus, daß es direkt nach dem Lima-Wechsel noch ging, oder?

  • Zitat

    Original von schnulli (aus PN)...ja ging alles super nach den limawechsel.

    nun wo ich alles zusammengebaut habe ging leider das vordere licht nicht mehr.

    Hallo schnulli,

    erst mal stelle ich Deine PN-Antwort hier ein, denn hier hast Du ja auch wegen des Problems gefragt.
    Deine Antworten auf Fragen können schließlich auch anderen Forenmitgliedern beim Analysieren des Problems hilfreich sein.

    Meine nächste Frage um das Problem einzugrenzen lautet: Funktioniert denn Dein Rücklicht noch, oder bleibt das ebenfalls aus (und damit ist nicht das Bremslicht gemeint) ?

  • Wenn das normale Rücklicht einwandfrei funktioniert, kann das meines Erachtens schon mal nicht an der LiMa liegen, den dann ginge auch das Rücklicht nicht.

    Hast Du ein Multimeter, oder wenigstens eine Prüflampe zur Verfügung?

    Ich tippe auf die Verkabelung/Kontaktstellen ab Lichtschalter.