Beiträge von schnulli

    Hallo zusammen!

    Habe grad ein Zip bj. 99 bei mir in der werkstatt.

    wollt nur mal schnell wissen wie die widerstandswerte sein müssen da er keinen funken mehr gibt gehe ich von der lima aus.

    sind die werte gleich der sfera??

    Mfg

    Der Onkel aus den "Stauland" bayern.

    grüßen zusammen,

    meine frau is gestern mit ihrer sfera 50 nsl bj 92 liegengeblieben.
    da ich nicht zur stelle war mußte sie zum händler. der sagte es sei die falsche kerze verbaut gewesen.
    kann mir einer die genaue bezeichnung der kerze mal geben die rein muß?

    da ich heut eh grad am durchchecken meiner fahrzeuge war hab ich die sfera auch gleich mal zur brust genommen.
    dabei ist mir aufgefallen das sie unten aus den variogehäuse öl läst.

    was kann das sein?

    wars nur die falsche zündkerze oder is da was größeres im busch?

    danke im vorraus!!!

    Grüßen zusammen!
    Wer kann mir helfen?

    Habe über den Winter einen Sfera nl 50 zu neuen Leben erweckt und nun geht das Vorderlicht nicht mehr.
    Hatte letztes Jahr die Lima schon gewechselt. Bis dahin hatte alles super funktioniert.

    Neue Glühbirne hatte ich schon probiert und die Steckkontakte am Lenker hatte ich auch schon kontrolliert.

    Was kann es noch sein?

    Servus zusammen,

    habe nun endlich mal geschaft meine lima zu wechseln, und was nun, das licht ist imernoch schwach!

    Zwischen rot-weiß sind es 86,4 ohm und zwischen weiß und grün sind es 824 ohm. das sind doch normale werte, oder?
    jedenfallls bin ich noch in der tolleranz.

    habe nun allle steckverbindungen überprüft, nix gefunden.

    lampen alles sammt ausgetauscht, auch nix.

    hilfe hilfe!! bitte um schnelle antwort da ich noch urlaub hab und zeit zum schrauben da ist!

    mfg

    servus zusammen,

    so bin grad aus der werkstatt zurück. alle steckverbindungen nochmals kontrolliert und siehe da der funke springt!

    doch wat nu? springt immer noch nicht an!

    habe vergaser nochmals ausgebaut und überprüft,nix.

    zündkerze ist voll nass und aus den auspuffflansch zwischen krümmer und auspuff tropft das benzin.

    habe nun mal den benzinschlauch abgenommen weil ich dachte das sie abgesoffen ist, aber auch nach mehreren versuchen ohne bezin ist nix passiert.

    was kann es denn nun sein?

    hilfe!! bin ich denn nur zu blöd oder was?

    mfg

    schnulli

    hallo leute,
    bin nun fast am verzweifeln.habe die neue lima von ebay eingebaut, war natürlich das pickup hin. habe dein meins eingebaut, wiederstände stimmen nun. leider springt das gute stück nun garnicht mehr an und ein funke an der kerze ist auch nicht zu sehen!

    hilfe hilfe, was kann das nun noch sein?

    habe die gleiche bereifung auf meinen 80er. ohne probleme. weder vor noch hinten schleift hier irgendetwas. habe aber auch ein bimoto fahrwerkverbaut, kann sein das der abstand da anders ist.war schon so drin als ich meinen liebling ersteigert habe.

    so, hab mich vorhin mal freudig ans werk gemacht, hat alles bestens geklappt! :hehe:
    mein vorgänger dagen muß die sfera als versuchsobjekt mißbraucht haben.alle schrauben waren vom feinsten zerwürgt und kein bischen loctite war zusehen! von den kabeln ganz zu schweigen, alle abgequetscht und nix mehr zu retten. abdeckung und lüfterrad mehrfach gebrochen!!! ein bild des grauens. so, nun genug gejammert, bin jetzt auf der suche nach einer brauchbaren lima, hoffe bis mittwoch hab ich dann alles hier und es kann weitergehen!:P

    super, einfach wiedereinmal uneingeholt verständlich erklärt!!!! bin jetzt erst aus den urlaub zurück und werd mich die nächsten tage ans werk machen. nun wrd ich erstmal bei ebay nach einer lima schauen. meld mich bei erfolg und mißerfolg.

    danke für eure hilfe mit den guten bildern! also lima habe ich durchgemessen und wie befürchtet ist sie hin. macht das denn viel arbeit das teil auzubauen?? jetzt habe ich den vergaser gereinigt und festgestellt das die vergaserwannendichtung hinnüber ist. nur leider weiß ich nicht wo ich eine neue herbekommen soll. mein händler hier den kann ich knicken, warte nun schon ca. 5 wochen auf eine tachowelle. ein klick bei e-bay und schon hab ich sie. nur leider keine vergaserwannendichtung

    danke, danke!!!

    dann werd ich mich mal ans werk machen. mei frau hat mich grad angerufen, jetzt seuft die kiste auch nóch an der ampel ab und hat nur fehlzündungen. sieht fast so aus als ob das was größeres ist. über jede hilfe bin ich sehr verbunden!!!