Mit 16. Roller zu schnell, OK. Aber mit 20!?

  • Wie siehts denn aus wenn ich angehalten werd und Sie kriegen raus dass er zb 100 Sachen läuft?

    Als mir dass mit 16 passiert ist, also mit Rollerführerschein (M)
    musste ich den Roller nur beim TÜV vorzeigen, dass er 50 fährt, das wars.

    Aber man wird älter ( aber kaum vernünftiger, hehe!)
    Autoführerschein, Probezeit lang rum, ne E36 323i Limo.
    Was würde auf mich zu kommen?
    Hab mein NRG jetzt mit 70ccm und dem ganzen pipapo
    aufgebaut. Soll ichs riskiren?
    Dass ich ne Anzeige krieg ist klar,
    nur dürfen Die mir dann den FS "weg,abnehmen?"
    So ne Strafe kann man ja riskieren, aber gleich den Führerschein?
    Kennt sich jemand aus?

    gruß
    patrick

  • Und genau wegen Leuten wie dir haben Rollerfahrer so einen schlechten ruf!

  • Zitat

    Original von 323i...nur dürfen Die mir dann den FS "weg,abnehmen?"

    Dürfen die.

    Worst case?

    Außerdem Führerscheinsperre für ein/zwei Jahre.
    Eventuell Idiotentest bevor Du wieder zu 'ner neuen Führerscheinprüfung zugelassen wirst.
    Und den Scoot dürfen sie ggf. auch noch einziehen und verschrotten.

    have fun

  • Klasse antwort, bringt mich weiter.
    Ich weiß, ICH bin der neue, aber machmal glau ich dass es Sie überall gibt, die POSTINGSAMMLER.

    Vielleicht antwortet ja noch jemand ders weiß

    gruß

  • Zitat

    Original von 323i
    Klasse antwort, bringt mich weiter.
    Ich weiß, ICH bin der neue, aber machmal glau ich dass es Sie überall gibt, die POSTINGSAMMLER.

    Vielleicht antwortet ja noch jemand ders weiß

    gruß

    Mir wurde auch schon Roller verschrottet..

    Ahja..
    Schlechter Ruf..
    Dann wegen mir ya auch ,..supi

    Der Ruf ist eh sau schelcht weil das eh die meisten machen..da kommt es auf 1 2 mehr auch nicht an..


    :wallbash:

  • wenn du bereits außerhalb der "Probezeit" bist ,so wie in deinem fall, ist der (pkw-)führerschein nicht weg. es gibt punkte, mindestens drei, und eine geldstrafe. google mal etwas.

    cu
    blade

  • Die Wahrscheinlichkeit ist zugegebener Maßen gering, daß die Folgen beim ersten Erwischt werden gravierend ausfallen.

    Es kommt halt auf den Kontext an und darauf wie extrem das durchgeführte Tuning ist an wen man bei der "Rennleitung" gerät, sowie evtl. anschließend darauf, wie der Staatsanwalt/Richter so drauf ist.

    Fakt bleibt dennoch, im worst case kann die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen abgesprochen und zur Wiedererlangung nach Fristablauf eine MPU als Auflage angeordnet werden werden.

  • Zitat

    Original von 323i
    ..... aber machmal glau ich dass es Sie überall gibt, die POSTINGSAMMLER.

    Jap glaub ich auch. Besonders wenn User hintereinander wegposten und nicht die Funktion nutzen, dass man einen Beitrag bearbeiten kann und dem was hinzufügt :oh: :lach: :happy:

    Nunja in der Praxis siehts so aus und so ist es mir auch passiert, dass wenn man zugibt entdrosselt zu haben ist die Welt soweit in Ordnung. Dann bekommt man eine Mängelmeldung von der Polizei und ein Verfahren wird eingeleitet gegen dich. Wenn es nicht zum 3. oder 4. Mal passiert wird das normalerweise fallen gelassen wegen Geringfügigkeit.
    Um den Roller wieder fahren zu dürfen uf der Straße musste einen Wisch stempeln lassen von einer Werkstatt deines verrtrauens :rolleyes: welche dir bestätigt , dass dein Roller wieder läuft was er laufen soll.

    Mir ist 5 Jahre auh nix passiert. Das kam einfach weil ich aufpasste und schaute wer hinter mir ist und im Zweifel fuhr wass ich sollte. Immer gings gut wenn ich vor einer Streife 60km/h dann nur fuhr. Die sagten dann ist ok bei den 50km/h Rollern und gut war. Bis ich wie es so spielt an einen jungen Kollegen geried mit einer hüpschen Kollegin, welcher sich profilieren musste vor der Dame, die wiederum total gelangweilt war von der Sache.
    Nunja Pech für mich, dabei habe ichs doch extra gut gemeint und meinen 120km/h Motor ausgebaut und in den Keller verfrachtet und kaufte einen neuen der nicht so schnell laufen sollte , es aber am Ende doch auf 95km/h brachte. Gut, ich baute eine Auspuffdrosselung ein und düste den Vergaser runter und fertig war ;)

  • wurdest du mit 16 auch schon mit 100 km/h erwischt?
    aus der signatur von harry.:

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1.
    ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

    --kann das sein?!?! wäre ja enorm übel!

  • Zitat

    Original von bis_einer_weint...kann das sein?!?! wäre ja enorm übel!

    Na ja, vorher gibt's Sozialstunden, Geldbuße, etc.

    Das "Wegbunkern" kommt erst bei "unbelehrbaren" Widerholungstätern in Betracht, die sich aus den vorhergehenden Verfahren nicht viel machen und einfach weiter ohne FE fahren.

  • Wurde 2 x erwischt..
    1 unter 100 einmal weit über 100 ^^

    Ist aber 2 Jahre her..hab einfach nicht eingesehen langsam zu fahren & so.
    Aber jetzt,klar ich bau mir "Rennscoot" auf..aber der wird nicht wirklich auf öffentlichen Straßen bewegt..
    Mal hier und da Nachts ne kleine Runde,dann aber weit von nem Dorf entfernt,dort wo ich niemand störe,und wo keiner fährt.


    MfG

  • mich hben se mit 16 mit nachbars geklauten auto aufer autobahnausfahrt rausgefischt nach knapp 200 km XD naja wollte nicht zuhause bleiben und der nachbar hatte immer den schlüssel steckenda bin ich aufe autobahn rictung frankreich gefahren XD

    und die grünen haben mich rausgezogen weil ich so klein war und beim ausscheren 1 mal den blinker vergessen habe

  • ehem. Klassenkamerad...ok er ist 16.

    Er wurde das 1. Mal angehalten und sein roller lief 90.
    Hatten ihn schon ne weile aufm kiker un ham ihn gepackt.

    Roller ist nu ne Bierdose und so weiter.

    Also kommt immer auf die jeweilige Rennleitung an.

  • Zitat

    Original von info-lcc
    mich hben se mit 16 mit nachbars geklauten auto aufer autobahnausfahrt rausgefischt nach knapp 200 km XD naja wollte nicht zuhause bleiben und der nachbar hatte immer den schlüssel steckenda bin ich aufe autobahn rictung frankreich gefahren XD

    und die grünen haben mich rausgezogen weil ich so klein war und beim ausscheren 1 mal den blinker vergessen habe


    :irre:

    Der SMiley passt wohl am besten

  • wer fährt denn tagsüber mit nem getunten roller mit 100 zum kumpel hä? wird noch verfolgt , verliert den luffi ist nicht versichert
    soll ich weiter aufzählen??

    edit oder fährt ne laterne um oder springt von abhängen mitm rol :po:

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (15. April 2009 um 20:36)

  • Zitat

    Original von info-lcc
    wer fährt denn tagsüber mit nem getunten roller mit 100 zum kumpel hä? wird noch verfolgt , verliert den luffi ist nicht versichert
    soll ich weiter aufzählen??

    edit oder fährt ne laterne um oder springt von abhängen mitm rol :po:


    Ya aber ders ned geklaut..:D

    War ein Schild,es war halb 3 nachts,scheiß Licht,durch Verständigungsproblem gegen Schild.

    2. Gashänger,runtergeflogen,zwischen zwei Bäumen stecken geblieben

    Ahja..es waren mehr als 100 km/h.
    Hatte aber 100 km bis dahin.
    Zähl du weiter auf..
    Ich ergänze von mir :
    Über Autobahn.

  • Des ist doch nu egal ob 16 der 30 wenn du nur ne 50 ccm fahren darfst und dein Roller mit 70 er satz und Sportpott und dem ganzen schnick schnack getunt hast ist es fahren ohne Fahrerlaubnis,fahren ohne Versicherungsschutz und und und.

    Wenn du nen Motorrad lappen hast ist es illegales Tuning dafür bekommst du n bissel ärger und gut.Aber ohne Lappen kann des schon happig werden.

    Bei meinem Bruder ham se des gerad durchgezogen.der ist über 30 hat aber nur PKW FS und Lappen wech Idioten test Roller wech und ne richtig saftige Geldstrafe.

    Der ist erstmal bedient......

    Aber das der Ruf der Roller fahrer so gelitten hat ist doch der Jugend ihre Schuld.

    Ey 15 und n Keks alt und mit ner Mofa bescheinigung mit über 100 sachen durch die gegend sausen.

    Oder die höllen maschinen die einfach nur Laut sind und gar keine Leistung haben als wenn nen Jumbo jet neben dir her rollt.


    Meine Meinung.

    gruß Lars