Beiträge von SFERRARISTI

    Hey meine liebe Community

    Ich hab da Mal wieder ein Problem bzw.ein bekannter.
    Und zwar hat er nen Cpi Aragon 50 und die Zwiebelsäge will nicht laufen.
    Wir haben den Vergaser gereinigt den Sprit getauscht den Tank durchgespült etc.
    Wir haben auch die CDI durchgetauscht da bei einer kein Funke war.
    Aber er will nicht.
    Gestern Abend ist er kurz angegangen und dann nichts mehr.
    Die Kerze ist sofort nass. Nach einmal kicken

    Als mögliche Fehlerquellen waren in verdacht

    Benzinhahn
    Vergaser
    Membranblock
    CDI

    So Benzinhahn läuft. Sobald Unterdruck ansteht läuft es wir ein Bach.
    Vergaser würde komplett gereinigt(anderer Cpi läuft damit)
    CDI würde getauscht auch da läuft der andere mit.

    Ist jetzt die Frage Zündkerze Defekt? Funke ist da. Kräftig blau gelb. Oder doch Membran?

    Vielleicht hat einer von euch Jungs ne Idee.

    Moin Moin

    Hab mal wieder n Problem.
    und zwar bin ich vorhin mal losgefahren und auf dem Rückweg von dem hat mein Roller saumäßig hoch gedreht und braucht echt lange um auf Geschwindigkeit zu kommen.


    Also die Vario hate ich erst letzte Woche gemacht da die Rollen eckig waren.

    Hätte einer ne Idee.

    Achso zu erwähnen war von jetzt auf gleich.
    Hab auffer tanke angehalten um nen Bölkstoff zuholen und dann nach dem losfahren war des so.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    lg lars

    Das Problem ist ja des mein Roller nicht mehr mit der 9er kerze läuft.
    Er lief ca. 1 Woche mit der Kerze jetzt nicht mehr.Springt nicht an damit.

    Mit der BP8ES läuft er besser als nit der B8es.
    Ist irgendwie Ruhiger im Lauf.

    Deswegen war ja die Frage wegen dem Unterschied.


    Lg Ich

    Moin Moin liebes Forum

    Ich wollte gestern abend mein Roller anschmeissen nachdem er 2 Tage stand wegen Lackieren und er wollte nicht anspringen.

    ZK war eine B9ES drinne wegen 70 ccm.

    Naja Kerze raus und nachschauen Ok Kerze war Schwarz Nass und ölig.

    Naja sauber gemacht und wieder rein.Versucht zu starten nix.
    Kam ganz kurz für 2-3 sek.und dann wieder totentanz.

    Naja andere Kerze genommen und läuft.

    Momentan habe ich eine BP8ES drinne aber habe im Forum gelesen es soll bei Ori B8ES und bei 70 ccm besser ne B9ES sein.

    Was ist nun der Unterschied der B8ES zur BP8ES???

    Danke für eure hilfe.

    Mfg Lars

    So mal n paar neue Foddos.

    Wurde gerade Lackiert und noch einige neue Teile verbaut.

    neuer Seitenständer HLS und so.

    Na bin mal gespannt was ihr meint.

    Ach so die Lenkerverkleidung ist wech da sie verzogen war und ich eh den Lenker gegen nen Downie tauschen will.

    Und hab da noch ein Foto meiner Suzi und eins von meinem neuen Projekt.(TPH)

    na denn sacht mal an.

    Moin Moin

    Da bei meiner Sfera die Seitenteile sehr gelitten haben wollte ich se maletwas "erneuern".

    Welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht mit GFK und co.

    Meine Seitenteile sind bis zur hälfte eingerissen und wurden vom Vorbesitzer eher Laienhaft mit Spachtel von Innen wieder verklebt. Naja hat nicht lange gehalten.

    Hatte gedacht von Innen Epoxydharz und Glasfasermatte und dann von aussen mit Spachtel den Riss dicht machen.

    Danach dann eben Schleifen und Lacken.

    Welchen Spachtel für Aussen am besten ?

    Also eher Feinspachtel oder Füllspachtel?????

    Bin für jeden rat dankbar.

    Lg Ich

    ErstmalHallo und Willkommen bei Uns.

    Also zu dem SitoPlus ist zu sagen wenn Du deine Sfera soweit Ori fährst spricht nichts gegen die Pott.

    Ich habe ihn momentan in Verbindung mit nen 70 ccm Zylinder und nem 17,5 mm Gaser und er läuft recht gut.

    Er ist nicht das non plus ultra aber er ist okay.
    HHmmpppfff der Preis ist naja habe bei meinem HdV(Händler des Vertrauens) meine Sito für 40 Euro Neu gekauft,.

    Aber des ist ja sehr unterschiedlich.

    Zum etwas schneller fahren wurde ja gesagt.Entdrosseln

    Wegen Sitzbankbezug kannst du auch bei Louis gucken die haben Ersatzbezüge die auch schick aussehen.


    Viel spass mit deiner Sfera und allzeit gute FAHRT.

    Lg Ich

    Aber komisch bei meiner letzten Sfera hate ich des auch nicht.
    Da hatte ich den gleichen HLS drin.
    Aber den Gaszug selber muss ich erst malnen cm drehen bevor was kommt.

    Naja die Schraube am Gaser denn rein oder raus drehen?

    Wenn des am HLS liegen würde müsste denn nicht des Standgas höher drehen?
    Daurch des der Motor ansders steht und der Vergaser natürlich.?

    Kann ja denn eigentlich nur verklemmt sein am Lenker irgendwo.
    Wenn man den nach rechts dreht hat er das ja nur.Aber auch nur wenn ihn richtig bis anschlag drehst.

    IIch werde gleich mal schauen und dann weiß ich es ja.

    Falls nict kenne ich ja ein paar fähige Leute die mir Helfen können.:happy: :happy:

    Hatte ich aber net ab ,die front.

    habe heute nur den HLS rein gesetzt und n bissel eingestellt wegen dem Luffi.

    Naja dann morgen oder ach jetzt noch eben schnell mal abmachen und gucken.

    Danke schon mal. Aber wie kann des denn ohne was passieren.

    Oder kann der Umgefallen sein?

    Meine Nachbarn haben sowas schon mal gemacht.

    Mal sehen.

    LG Lars