STR8 Xenon-Look-Halogen-Birne (BA20D) passt nicht?!

  • Heyho Leute :)
    Erstmal: Frohe Ostern ;) :D
    >> Und jezt zu meinem Problem xD
    Hab heute die besagte Birne geschenkt gekriegt, und sie scheint nicht zu passen...
    Mein Vater meint (er hat versucht sie einzubaun xD), dass diese Nippel an den Seiten der Fassung zu breit sind.
    Was meint ihr?! Konstruktionsfehler oder, naja, Anwendungsfehler :p

    Anbei dann halt Pics von der Birne :)
    *maan, am leptop hab ich kein Photoshop, kann die Bilder nicht kleinermachen, sorry, jetzt gibts 8,3Megapixel voll auf euren Bildschirme :D*
    Pic1
    Pic2
    Pic3
    Pic4
    Pic5
    (Ich glaube bei 4&5 sieht mans am besten ;])

  • habe die gleiche & bei mir passte sie sofort
    auf der verpackung steht auch die richtige fassung :O bin ein bisschen überrascht das es nicht passt

  • musst ducken die birne hat ja 2 von diesen pinnen die abstehen 1 von denen ist dicker 1 dünner musst halt die birne beim einbau 1 mau um 180 ° drehen und dann einsetzen dannn sollte es gehen

    sry mit dicker und dünner miene ich die breite der pinne

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (12. April 2009 um 11:36)

  • Richtig muss passen. Das mit den 2 Beiden ist zu beachten, daher gehts auch nur in einer Richtung einzusetzen. Liegt daran, damit die Anschlüsse für Abblendlicht und Fernlicht nicht vertauscht werden. Denndoch kanns auch bei diesen China Fertigungen zu fertigungsfehlern kommen. In diesem Fall würde ich die Pins einfach passig schleifen.

  • Ahhh. Mein Vater meinte was anderes...Ich hab jezt grade nochmal gegugt: und das Problem ist nicht, dass die zu breit sind, sondern zu DICK!
    Bei dem breiteren ist ja in dem Lampenhalter so ne Art Einraster, also eigentlich ist es ne Verengung in der Führung!

    Hattet ihr auch das Problem, dass die Nippel der Lampe zu dick waren?!
    Habt ihr einfach mit Gewalt durchgepresst oder iwo geschliffen oder sowas?

  • ich musste meine halo was reinpressen und kräftig rumdrehen aber hat gepasst.

  • die kontakte haben nen etwas stärkeren gegendruck damit die birne sich durch die erschütterungen nicht lösen kann musst etwas fester drehen und runterdrücken dass die birne reingeht

  • Joar, hab' jezt die beiden Nippel an Schleifstein gehalte, leeuuuft xD
    Ich denke mal, dass das bei anderen Rollerfassungen nicht so knapp bemessen ist, und die STR8 Leute keine Rücksicht auf Sfera-Haiza nehmen :'D

    Ja okay, danke für die Hilfe Leute ;]
    Lampe leuchtet, schöööön weiß-bläulich xD

    Aber ich muss sagen xD
    Fern & Abblendlicht sind glaube ich 100% identisch.
    Habs aber nur im Schuppen angehabt schnell, aber bei meiner Birne, sind die beiden Glühfäden genau gleich, da ist auch nich son Schirm drum^^

  • also ich hab die haklo birne von scooter center für 8 euro drinne die hat nen etwas stärkeres abblendlicht ber nicht allzuviel mehr wie das alte

  • FreeSfera..kannsu mal ein Pic machen wies aussieht abends ?
    Hab gleiche Birne bestellt aber mit P26S Sockel :D

  • mh dieses thema hatten wir schoneinmal.
    nun: das abblendlicht sieht ca. so aus:

    | | |

    Das Vollicht so:

    | |
    | |


    Das Vollicht ist etwas länger; dafür dünner.

    2 Mal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (13. April 2009 um 13:08)

  • ich währe wegen dem scheiß fernlicht fast an nem ast vorbeigeschliffen.
    Konnt grad noch so ausweichen nu fahr ich nur noch mit abblendlicht X(

  • :D BST.. ich sitz davor und drück wie verrückt auf den play-button :D

    dann hab ich erst gelesen dass es keins is.
    ist dein licht im ernst n teelicht?

  • ixch hab auch beim fernlicht nochngeug licht also keine ahnung was ihr eig habt Xd aber naja is jedem überlassen wie er das sieht und wie gut seine augen sind