E- Starter Sfera Nsl klickt nur !?

  • Da ich noch bei keinen anderen Thema die richtige Hilfe gefunden habe starte ich mal dieses thema,

    Mit kicken springt mein Roller wunderbar an abber sobald ich ihn mit dem E-starter starten möchte macht es nur einmal kurz "KLICK" und das war es. Woran kann es liegen ?

  • entweder anlassermotor durchgebrannt sodass das relais nur kschaltet aber sich nix bewegt oder halt das zitzel vom anlasser hat sich verklemmt hatte ich auch mal

  • Zuerst würde ich mal die Batterie in Augenschein nehmen - vielleicht ist die einfach zu schwach auf der Brust.

    Anschließend würde ich die Verkabelung des Anlassers prüfen - evtl. Kabel/Verbindungen korrodiert, gelöst, gebrochen...

    Zitat

    Original von info-lcc
    entweder anlassermotor durchgebrannt...


    Das wäre der worst case, der Motor könnte aber auch "nur" festgegammelt sein.

  • Hi,
    Damals hats bei mir immer nur geklickt weil sich ein Gabel vom Anlasser gelöst hat.

    MfG

  • baue deinen anlasser aus und klemme ihn kurz an die batterie an. Dann siehste ob er sich dreht oder nicht es könnte auch dein statrelay sein das es nicht frei schaltet. nehme aber er an das es der anlasser ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Tut mir leid aber weil ich gerade ziemlich viel im kopf habe kann mal bite jemand nen bild vom anlasser posten !?

  • der anlasser sitzt unten im motorblock wenn du den vario deckel aufmachst dann siehste ja unten rechts beier vario inner ecke nen zitzel dahinter sitzt der anlasser motor nur da kommste von virne net ran

  • Zitat

    Original von kollege_no1
    aso joa alels kla aber das genaue bild des motors hat nicht zufällig jemand oder ?

    Dank Google...

    :bitte: