Hilfe bei Lackierung

  • Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit hab, will ich meine Sfera auch umlackieren.

    Kann mir vllt jemand sagen wie die Sfera Schriftzüge festgemacht sind?

    Nur geklebt? Oder sind dort Löcher wenn ich sie abmache?

    Und wie bekomme ich sie am besten ab?

    Einmal editiert, zuletzt von shark302 (13. April 2009 um 16:48)

  • Zitat

    Original von shark302...Kann mir vllt jemand sagen wie die Sfera Schriftzüge festgemacht sind?

    Nur geklebt? Oder sind dort Löcher wenn ich sie abmache?

    Und wie bekomme ich sie am besten ab?

    Ab Werk besitzen die Schriftzüge jeweils zwei kleine Plastikstifte, die durch den Handschuhfachdeckel/die Verkleidung gehen und auf der Rückseite mit Federklammern befestigt sind.

    :ironie: Selbständig mal das eigene Handschuhfach aufklappen und da wo der Schriftzug sitzt einfach reinschauen ist offenbar schon 'ne echte Anstrengung :ironie:


    Am besten gehen diese Klammern ab, wenn man vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher einseitig unter den hochstehenden Teil der Federklammer hebelt und diese dann vorsichtig nach oben dreht.

    Offenbar bekommen das aber 'ne Menge Leute nicht hin, denn es sind reichlich gebrauchte Verkleidungen/Handschuhfachdeckel unterwegs, bei denen die Schriftzüge angeklebt wurden, weil mindestens einer der Kunststoffstifte am Schriftzug abgebrochen ist, manchmal auch beide.

  • SO Farbe steht fest..
    Außen : Schwarz MATT !
    Innen : grelles Rot(jmd n Farbcode parat? xD)
    Block wird rot pulverbeschichtet..

  • Vielleicht noch eine Anregung, auch wenn die Farbe schon fest steht:

    Außen Lila-Metallic und Innen Weiß

  • Zitat

    Original von OnkelSega
    Vielleicht noch eine Anregung, auch wenn die Farbe schon fest steht:

    Außen Lila-Metallic und Innen Weiß


    Danke dir ;)
    HAbe aber schon die Farbe gekauft
    :bier:

  • Welches Rot haste denn jezt genommen?!
    Ich glaube mit Schwarz Metallic sieht ein Rot-Orangenes Rot am besten aus, also eins mit hohem Gelbanteil!

  • Rot ist noch nicht gekauft > finde kein grelles.
    Außen mattschwarz und innen grelles rot..
    xD

  • warum hast du sie dann verkauft ?
    is da ein andres federbein drin oder nur höherlegungssatz?

  • Zitat

    Original von NeroX
    warum hast du sie dann verkauft ?
    is da ein andres federbein drin oder nur höherlegungssatz?

    Is HLS + Ori Bein.
    Sieht man xD

  • jo HLS 6,5cm ... naya ich hatte kein bock mehr auf sfera der roller hat mich aufgeregt xDD

  • jaa unmodern ... nich unbedingt aber ich wollt halt bissle mehr leistung und so weish... ich hab dan nen S6 zylinder gekauft 50, ZX und so vergaser abgestimmt alles perfekt dan kupplung am arsch -.- tourche control oda wie die heist gekauft wollt einbauen und dan passt die kupplung nich rein .... da sfera 1 serie oda so wieder zurück gebracht und ach kp hat mich nur noch aufgeregt und so, kleine reifen da hat man in kurven ab und zu richtig angst bekommen xD aber naya ich hab se an meinen freund verkauft .

    und yaa den speedy2 für 260 € gekauft ohne motorschaden ohne nix xDDD

  • Naja ka bin noch nei Sfera gefahren :D
    Aber nja kleine Reifen sind schon kacke..^^

    Joa Torque Control ;) So wie ich die fahre :D
    ISt halt so bei Sfera..:D

    Gut das ich TPH Motor habe xD

  • Nabend,
    hoffe is nich schlimm wenn ich den thread nochmal aufleben lasse^^.
    Wollte meine Sfera auchmal Lackieren, und wollt ma wissen wieviel Liter ich denn so brauche:
    ?? L Grundierung
    ?? L Lack
    ?? L Klarlack (und welcher?)
    Zu den kleinen Reifen an der Sfera kann ich noch hinzugeben das sie schon wirklich klein sind, hab mich gestern morgen (hier hatte es gut geregnet :) ) aufm weg zur Schule im Kreisverkehr langgemacht :/.

    EDIT:
    Hab da noch ne frage zur innenverkleidung...einfach lackieren oda wie?.....aber was is mit dem stück wo ich immer drauf trete nuzt das nich ab?
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von der_neue (7. Mai 2009 um 21:35)

  • genau wiwe viel liter von was wird füralles gebraucht saprich auch für die innenraumverkleidung

    ich hab mich auch langglegt gestern Xd neuer lack auser dose (wart scheiße) schon wieder im arsch ergo neumachwen XD