HILFE.......wer kann mir helfen????.....HILFE

  • Hi an alle hier im Forum,
    ich habe von meinem verstorbenen Vater eine Sfera RST geerbt. Mein Vater sagte mir, bevor er starb, dass irgendetwas mit dem Roller nicht in Ordnung sei. Jetzt würde ich gerne im Sinne von Papa damit fahren wollen, allerdings erstmal reparieren lassen.

    Ist hier jemand aus dem Frankfurter Raum, der mir hier weiterhelfen kann?

    Liebe Grüße
    Carola :helpsmilie:

  • mein beileit. Aber bevor man dir helfen muste erst mal mit teilen was du für probleme hast. Teile alles sogut wie möglich mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • das einzige an was ich mich erinnern kann, ist dass die Maschine links oder rechts ziehen würde. Achja irgendwas mit der Bremse. Mehr weiß ich wirklich nicht.

  • zieht sie bei der fahrt also zur ner seite hin?

    Könnte das Hintere Radlager im after sein.

    Hat das Hinterrad Spielauf der Welle?

  • Ich würde erstmal vorsichtig eine Probefahrt machen und mal schauen, was einem so auffällt.

    Dann kannst Du auch eventuelle Probleme besser beschreiben.

  • Moin..

    Das klingt nach Carola aus dem WkW..
    Freut mich das es dich hier her verschlagen hat..

    Jungs..
    Ganz ruhig bleiben.. Caro hat absolut keine schimmer von rollern..
    Hatte sie davon überzeugt wie man Newbies hier behandelt..

    Zur Info:
    Die Rst steht seit etwas mehr als 3 Jahre..


    *gruss an Carola..
    MfG
    Christof
    ausm WkW

    Einmal editiert, zuletzt von EvilHardcore (25. März 2009 um 19:34)

  • wenn du die probefahrt gemacht hast kontroliere mal deine luft in den reifen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • nein ich habe wirklich keine Ahnung. Ich habe noch nicht mal jemanls auf so nem Roller gesessen. Aber irgendwer sagte, dass es nicht schwer sei. Mein Vater hatte sicher einen guten Grund, warum er wollte dass gerade ich den Roller bekomme. Ich bin mir da absolut sicher.

    Also falls jemand in der Nähe aus Frankfurt ist. HILFE!!!!

    Achja

    Liebe Grüße an Dich lieber Christof zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von carola1972 (27. März 2009 um 12:09)

  • wenn er laufen tut dann fahre mal zu tanke und fülle da ein bischen luft auf die reifen vorn am besten so ca 1,3 und hinten dann 1,7 bar. Ich schätze das kannst schon das andere bringen wir dir dann übers forum bei. Es wäre sicher gut wenn du jemand hättest der dich dabei unter stüzen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wir konnen dir hier ja nur tipps geben setz dir mal nen helm auf und vcersuch mal vorsichtig nen stück zu fahren also dann gucken ob evtl nur vorne der lenker schief sitzt dass er desswegen zu einer seite zieht oder ob hinten das radlager hin ist also wenn du den roller auf den ständer stellst und hinten am rad versuchst zu wackeln ob es spiel hat ansonsten mal wegen den bremsen gucken ob sie einfach nur nachgezogen werden müssen in letzter not kommt halt die werkstatt wenn du dir das nicht zutraust jedoch sind die werkstätten alles halsabschneider
    mfg

  • Mahlzeit..

    Leute ich bin eigentlich keiner der nervt..
    Abgesehen davon ich will was haben *flööt

    wie ihr sicherlich gelesen habt steht die RST seit 3 jahren ohne das der motor auch nur eine umdrehung gemacht hat..

    sprich reinigen etc..
    find nur den link auf der hp nicht so in der schnelle..

  • mal was neues von meinem Roller. Also wir haben alten Sprit raus neuen dann irgendwann rein. Reifen aufgepumpt und festgestellt Reifen kaputt (daher zieht er wohl auch). Habe mir in der Nachbarschaft jemanden zur Seite gezogen der Motorrad fährt. Dachte mir dumm ist es wohl nicht, wenn er mal testet was noch sein könnte. Roller springt wieder an (ja es lebt wieder) außer dem Vorderreifen hatte er nichts zu bemängeln. Hatte mir wohl zu viele Sorgen gemacht.

    Ich danke euch allen.

    Eure Carola