Lackspritzer entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich weiß ich bin ein Held. :angel:

    Hab' folgendes verbockt:
    Hab alle meine grauen Plastikteile schwarz lackiert.
    Die Teile wo mir zu kompliziert waren extra abzubauen (komplette Seite beim Handschuhfach) hab ich drangelassen und am Roller eingesprüht.
    Den Roller hab' ich zwar schön abgeklebt, aber eben nur die Verkleidungsränder....

    So daraus folgt, dass die abgeklebten Ränder nix abbekommen haben, aber der Rest vorne schon ;(

    d. h. es ist am Rand überall ein ca. 5cm breiter Streifen "sauber" und auf den Rest von der Front hat's den Lacknebel drauf geweht und ich hab' überall ganz feine schwarze Pünktchen -.-


    Fragen:
    1. Gibt's 'ne Möglichkeit diese Spritzerchen zu entfernen? Ohne den Ori-Lack auch mit zu entfernen? :D

    2. Am Spiegel ist auch etwas Lack drüber gelaufen, wie bekomme ich den dort weg??

    Wenn ihr ein pic braucht, sagt Bescheid ;)

  • ich würde es mal mit reinigungsbenzin versuchen das ist nicht so agressiv wie nitro / verdünnung und sollte das ganze trotzdem lösen .. ansonnsten mal mit ein wenig polier watte das ganze bearbeiten wie info-lcc schon erwähnt hat :)

    gruß dennis

  • lass daS MIT DEM REINIGUNGSBENZI DANN GREIFT DEN LACK AN UND KANN DEN KOMPLETT ABBLÄTTERN LASSEN
    wie ich gesagt habe versuchs mit polieren und wie haiza das hatte mit gans feinem schleifpapier

  • guckguck verstehe nicht ganz warum reinigungsbenzin den lackangreifen sollte .. es ist noch wesentlich unschärfer als normales benzin und wenn dir normales benzin übern lack läuft fließt dir ja nicht gearde der lack von der karre :)

    klares Petrolium geht auch

    Einmal editiert, zuletzt von xep (24. März 2009 um 17:17)

  • Nimm Politur, oder Feinschleifpaste, - das wars.....
    Waschbenzin wird nichts ausrichten, wenn der "Fremdnebel" schon zu lange drauf is´

  • Am einfachsten ist wenn du 2500ertder Papier nimmst, leicht drüberschleifst und dann mit der Polierpaste, dann brauchste ned so mühsam schrubben, bis du den Lack ab hast.

    Hab das schon öfters gemacht dass wenn auf dem Lack Lackstaub drauf ist, 2500erter Papier nehmen und nass abschleifen.

    Dann Polierpaste--> Fertig.

    Wenn du 2500er Papier brauchst, dann sag bescheid, kann dir welches schicken.

    Greetz

  • War bei einem bekannten, der hatte 'ne ganz "harmlose" Nitroverdünnung. Schleifpaste nicht, dann hab' ich's damit versucht und es hat wunderbar funktioniert.

    Erst an einer weniger sichtbaren Stelle sicherheitshalber ausprobiert und geschaut ob's der Lack verträgt.

    Dann einfach mit 'nem Lappen eintauchen und unter leichten Druck "einmassieren" ;) und feddisch :D

    Bei interesse mach' ich mal 'n Foto von der Dose ;)

    :danke: @ all

  • Zitat

    Original von Dirby
    War bei einem bekannten, der hatte 'ne ganz "harmlose" Nitroverdünnung. Schleifpaste nicht, dann hab' ich's damit versucht und es hat wunderbar funktioniert.

    Erst an einer weniger sichtbaren Stelle sicherheitshalber ausprobiert und geschaut ob's der Lack verträgt.

    Dann einfach mit 'nem Lappen eintauchen und unter leichten Druck "einmassieren" ;) und feddisch :D

    Bei interesse mach' ich mal 'n Foto von der Dose ;)

    :danke: @ all

    *Interesse*


    :danke: