Benzinhahn undicht? Dichtung?

  • ich hab ja gestern meine 2te sfera bekommen

    der vorbesitzer hat gesagt das sie während der fahrt ausging und dann nicht mehr an.
    dann stand sie 1 1/2 jahre.

    jetzt hab ich sie gekauft und wollte sie fit machen.

    hab kickstarter geölt und 20 mal gekickt.

    erst lief sie so 1 sekunde, dann 2, 5,

    irgendwann ging sie dann nicht mehr aus und lief 1 minute (bis ich ein bisschen gass gegeben habe)

    hab heute dann mal vergasser gereinigt, aber dann sprang sie nicht mehr an.

    dann hab ich den benzinhahn ausgebaut und auch gesäubert (bremsenreiniger,benzin,mit kompressor ausgeblasen)

    als ich ihn dann dran gebaut habe und benzin in den tank gemacht habe lief immer alles aus dem benzinhahn raus

    ich bin mir nicht sicher ob da eine dichtung war jedenfalls wenn dann habe ich sie nicht mehr.

  • Hallo Nerox !

    Durch das Ausblasen mit Preßluft hast Du die
    Membran,womit der Unterdruck den Benzin-
    hahn öffnet und schließt,zerstört,so daß der
    Benzinhahn jetzt nicht mehr schließen kann.
    Da hilft nur : einen neuen Benzinhahn kaufen.

    MfG: Sfera Willi

  • kostet 10 - 15 euro beim händler
    edit wenn sie so lange stand verscuh neues benzin das alte hat warschinlich schon viel oktan verloren dann zündkerze reinigen und die gaser einstellung nacher prüfen desweiteten mach mal luffi sauber

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (22. März 2009 um 19:34)

  • sie lief ja schon kurz mit dem alten benzin...
    aber wenn sie angeht dann nur wenn sie im warmen steht

    den gassgriff kann man irgendwie auch nur 2cm drehen

  • guck mal in den gaszug verteiler ob der sich villeicht verklemmt hat oder mach mal beim gasgriff ne kontrolle wo der griff ankommt

  • und zum wiederaufziehen?
    Kann man da in die Griffe mit was kriechöl oder so schmieren um die druf zu kriegen??

  • ja dann kriegt man die runter ich meinte eigentlich er soll die lenkerverkleidung runter machen und vorne am griff prüfen ob da der gaszug och ok ist und evtl man die züge ölen

  • Ich habe gerade fuer 10,50 einen neuen Benzinhahn beim Händler gekauft.

    Wisst ihr fuer was dieser Gumminippel ist?

  • ....will heute meinen Hahn wechseln wird der einfach nach unten weggezogen oder reingedreht?

    da mein tank voll ist muß ich wohl einen eimer unterstellen richtig? :dummposting:

  • HIII


    wenn dein tank voll ist dann versuch ihn doch mal leer zusaugen oder bau ihn komplett aus und verschliß aber vorher alle verschlüße (Überlauf, tank deckel richtig fest drehn)


    und wenn du ihn draußen hast dann kipst du das benzin einfach in ein kanister rein und dann kannst du ohne Probleme den benzinhan umbauen :feuerwerk:

  • nehm nen schlauch steck den oben innen tank dann nimmte unten den kanister dann saugste an der schlauchseite die draußen is und hältst den schlauch in den kanister dann läuft der tank leer dann löst du die schlauchschelle und ziehst den hahn nach unten raus steckst den neuen rein schleißt alles an und gießt das benzin zurück wieder rein

  • hiiii info-lcc


    Ja aber wenn er das macht kann es passieren das er benzin in den mund bekommt und es nicht wircklich sehr lecker :P

    Also lieber tank raus und umfüllen wenn er den draußen kann er den doch gleich mit sauber machen !


    :lach: :lach: :lach: :hehe: :hehe: :hehe:

  • ich ziehe lcc's trozdem vor.

    Ist wesentlich einfacher, und benzin ham wa doch eh im Blut :zunge: