Problem mit Stage 6 pro Replica.

  • Hi, ich hab ein Problem mit meinem neuen Sportauspuff.
    Ich habe einen Stage6 Pro Replica dran.

    Alles ist offen, originaler Zylinder, ein Hebo Variator, gelbe Polini Kullus.

    also wie gesagt, alles offen (offener ASS, D-Ring is raus.)

    Das Problem ist, ich hab in die Vario folgendes reingepackt:

    Erst ca. 4,8g Ergebnis: Der Roller fuhr 30 mit miserabelem Anzug...

    Dann 3,4g Ergebnis: ganz knapp 50 mit nich ganz so miserabelem Anzug.

    Also, wo is der Fehler?
    Achja. Vorher fuhr der Roller 60 mit ganz gutem Anzug.
    Der Auspuff ist auch entdrosselt.

    Ich hoffe, das kann man ändern.

    Lg Alex

  • ich meine bei einer sportvario muss man schwerer abstimmen!!! verbessert mich wenn ich falsch liege!

    überdreht er denn oder läuft er einfach nur scheiße?

    welche stärke haben die gelben federn?

  • hi, gelbe federn sind die zweit-härtesten, die es gibt.
    also, der dreht erst ziemlich niedrig, dann höher...

  • also hass du ers 2 gewichtsklassen ausprobiert?

    wenn ja...probier doch ersma selber, also stimm ihn ab, bevor du hier fragst.

    wir können dir auch nur das abstimmen raten weil das bei jedem roller eig anders is...

    aba das man bei den meisten tuningvarios schwerer abstimmen muss ist richtig...

  • hmmm.. ist der Pott Entdrosselt ? (blindrohr),

    kann auch villt. dran liegen das dir der keilriemen durchrutscht

  • ya schwerer abstimmen heist schwerere gewichte

    Piaggiostyle:

    lies dein post nochma:D

    1.welcher pro replica hat nen blindrohr?

    2.wovon sollte der keilriemen rutschen??
    is doch sogar noch 50cc ori zyli...

  • stimmt hast du auch den drosselring aus dem krümmer? Hört sich dumm an aber hast du ned geschrieben dass du den draußen hast.

  • kauf dir für 16 euro nen abstimmset und stimm erstmal ab dann kaufste die richtigen gewichte

  • Hi,
    Erstma richtig abstimmen..
    Könntest auch mal dein Zk Bild verraten :p
    Außerdem wenn du nur 2 Gewichtsklassen bisher getestet hast mussu noch viel machen :D :D
    :))

  • Na der hat die Ruhe weg der Kerl^^ Zuerst ja mein Roller is sooo lahm^^ und etz nedmehr Antworten, das hab ich ja gern^^

    Spaß :P

  • naja, diese Diskussion ist schon nach dem 2. Beitrag ins lächerliche ausgeatet. Warum sollte ich was schreiben, wenn mir 10 leute den selben Tipp geben, ich aber schon nach dem ersten geantwortet habe.
    Naja, danke, dass ihr alle einer meinung seid.
    :)
    Dann bekomme ich Tipps wie "Säg das Blindrohr ab", iergendwie kann ich das doch nicht mehr ernst nehmen oder?
    nichts gegen dich. Aber manche sollten wenn sie selber keine ahnung haben lieber nichts schreiben.

    so long
    :applause:

  • :aumann: jetzt mal ganz im ernst weist du wie viel leistund son schwulles blindrohr frisst ?

    da kann jeder sagen neee des frisst nur minimal leistung eins sag ich euch ohne blindrohr waren sogar weelies drinne wen man weis wie das geht.

    schreib mir ne PN ich helf dir

  • hi, mir ging es nur darum, dass der Pro Replica kein Blindrohr hat (zumindest meiner hat keins)
    lg

  • Nein das is so nen Stage 6 Pro Replica hat kein Blindrohr, das haben nur die Originalen Auspüffe.
    Der Stage 6 hat anstatt dem Blindrohr einen Konusring im Krümmer drin, den du denke ich mal schon entfernt hast.

    Wenn du das nicht schon gemacht hast, dann lässt sich deine geringe Geschwindigkeit daraus erklären.

    Grüße Tim

  • hi, natürlich hab ich den stopfen schon rausgemacht. das war ohne dremel ne verdammte kack arbeit ^^

  • das is ja die frage, die ich die ganze zeit stelle...

    ich habe jetzt ein mittelwert der gewichte also ich hatte ja schwere und leichte drin, jetzt hab ich ein mittelschweres (schwerer als mein leichtes und leichter als mein schweres)
    theoretisch müsste der roller jetzt besser laufen, tut er aber nur geringfügig.
    ich habe richtige beschleunigungslöcher.
    Von 0-10 dauert ewig
    von 10-20 geht schnell
    von 20-30 dauert ewig
    von 30-40 geht relativ gut
    und dann bis maximal 48 so ca. quält er sich hoch.
    Geschwindigkeiten nach Tacho, wahrscheinlich fährt er vll. echte 45... und da is er vll nach ner halben minute.
    hoffentlich wisst ihr weiter.