• Hi
    ist es eigentlich ratsam noch einen zweiten Benzinfilter in der Sfera einzubauen ich mein ja einen ht die Sfera ja schon dirket am Benzintankausgang und ist es jetzt ratsam noch den schlauch durchzuschneiden und nocheinen einzubauen?

  • M????p,

    also ich sehe das ein wenig anders...

    Habe nen zus?tzlichen drin, und der war bereits nach ca 4 Wochen nach dem Einbau recht dreckig!

    Wechsel dennun regelm??ig, ich denke lieber einen Filter mehr als nen Kolbenfresser.....

    Greetz

  • :devil: Der 2 Takter frisst eh alles .

    Man denke an den Werner Film 1.Teil beim bergauf Fahren :lach:


    Zitat R?hrich: Tut das Not dass das Moped soo laut ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (13. Februar 2007 um 17:06)

  • *lol* zum Thema 2 Tackter uund allesfresser habe ich auch ne Story.
    Kam einer an mit seinem 125iger Roller und der lief nichtmehr. Gut stellte sich raus, dass er Bio Diesel drin hatte.
    Ich lie? das ab und machte es in einen Benzinkanister und stellte den in meinen Schuppen. Nen Monat sp?ter greife ich zum Kanister da ich den f?r den Gemischkanister f?r meinen 2T Rasenm?her hielt, tanke noch 2 Liter benzin drauf, tat ?l bei und sch?ttete es in den Rasenm?her als bei ihm der Sprit aus war. Gut der M?her ging nicht einfach an aber als er erst an war lie? er. Gut zugegeben es ist ein Nebelwerfer gewesen mit ekligem Qualm aber wenn der Wind richtig stand passte es ^^
    Der Olle Kanister hatte auch glatt den ganzen Sommer gereicht gehabt.
    Son 2 Tackt schluckt echt alles ^^

  • also ich w?rde keinen 2 filter rein tun da es nur probleme damit gibt. dann aht man drei schlach teile ( benzin 2 teile + unterdruck) und das ist einfach zu viel und noch dazu reicht in der regel der standart filter aus...
    MFG David

  • Zitat

    Original von Spooryalso ich w?rde keinen 2 filter rein tun da es nur probleme damit gibt. dann aht man drei schlach teile ( benzin 2 teile + unterdruck) und das ist einfach zu viel und noch dazu reicht in der regel der standart filter aus...MFG David

    Moin,
    ich habe in beiden Sferas nen 2. Filter drin, und du solltest mal sehen wie der bereits nach ein paar Wochen innen drin aussieht! Lohnt sich in jedem Fall und schaden tut da mal gar nix!


    Gru?

    PS: Mein LKW hat 5 Filter und das nicht ohne Grund!!!

  • ja lkw und 2 tackt roller ist ja ein kleiner unterschied
    also einigen wir uns drauf das man keinen 2 braucht aber es auch nciht schadet wenn man einen hat ;)

    MFG David

  • Zitat

    Original von Spooryja lkw und 2 tackt roller ist ja ein kleiner unterschied also einigen wir uns drauf das man keinen 2 braucht aber es auch nciht schadet wenn man einen hat ;)MFG David

    Brauchen sicherlich nicht, sonst w?re ja schon einer vom Werk aus drin! Aber bei dem Schei? den man heute teilweise an der Tanke bekommt ist es sicherlich empfehlenswert!

    Gru

  • Ist zwar ein älterer Beitrag aber habe da nen Problem. kann das sein, wenn man nen Benzin Filter noch dazwischen macht, kein Benzin durch läuft beim Starten?. Musste heu morgen NSL bisl zurück schieben. Habe fest gestellt das kein Benzin in Brennkammer lief weil ZK fur...z trocken gewesen ist. Habe aber das Problem behoben und noch zusätzlich Filter eingebaut. Erst ging wieder nicht, dann mit Spritze Benzin in Filter das was drin ist. Dann ging an und blieb an. NSL ausgemacht und noch mal versucht zu starten, ging nicht an, dann wieder in Filter mit Spritze Benzin rein, dann ging wieder an. Nu meine Vermutung dass das wegen dem zusätzlichen Filter ist. Wie am Anfang geschrieben, kann das sein das er deswegen nicht anspringt?. :dummposting: :nixweiss:

  • Ok, danke für die Antwort.
    Konnte mir das denken als nicht ansprang als Filter drin hatte. Muss ich morgen neuen Schlauch holen.

    Schönen Abend noch :hauwech: