• Hallo alle miteinander,

    ich war wieder mal auf dem Weg zu meiner Fahrschule bissl Bögen üben.
    Am Anfang wo ich losgefahren binz hörte ich schon so ein komisches rasseln aus der Ecke Variodeckel.
    Als ich dann kurz vor der Fahrschule in der 30er Zone an der Ampel anhalten musste war wieder das rasseln deutlich zu hören.
    Die Ampel springt auf Grün und ich möcht anfahren. Doch nicht nur dass sie ziemlich lang brauchte um auf Touren zu kommen, nein, das Ding bewegte sich noch nicht einmal mit anschieben vorwärts.
    Ich checke das net mehr.
    Haue da gestern noch eine neue Zündkerze rein und Luftfilter sauber gemacht und dann sowas.
    Zudem binz ich damit heut noch zur Schule gefahren.
    Von Tag zu Tag wurde die Leistung schlechter.
    Weiß da einer Rat? Also warum sie net m ehr Leistung aufbaut?

    Roller steht jetz bis morgen mal da und wird morgen mit nem Anhänger abgeholt. Doch bis dahin dacht ich könnt ich Vorschläge sammeln was ich ales mal überprüfen könnte.

    Falls die Frage wegen dem Wetter kommt, das Wetter iss genau so kalt und schrecklich nass gewesen wie in den Tagen davor und die Mukken fing sie auch schonmal bei gutem Wetter aba Kälte an.


    Tryz

  • was auch sein könnte ist, wenn da eh geräusche aus deinem variokasten kommen, dass die Mutter vom Wandler der Kupplung gerissen ist. Dann wird der Keilriemen nicht mehr gehalten und rutscht einfach durch. Ich hattte das problem und konnte mir ne komplett neue kupplung kaufen... :motz:
    lg alex

  • Jupp. Schließe mich hakkuhs Meinung an. Hatte ich vor nem halben Jahr auch mal. Mutter hatte sich gelöst und die Riemenscheibe hat am Kickstarterritzel rumgerasselt. Da ging gar nichts mehr. War aber kein großer Schaden, da ich gleich den Motor ausgemacht hab und alles festgezogen hab. Gruß

  • Jo ich nehm das Ding mal komplett auseinander und schaue mir auch mal den Kolben an.
    Wenn ich das Ding net mehr zusammen gebaut bekomme, kenn ich ja die beste Adresse für die perfekteste hilfe^^
    Jedoch warte ich erstmal die Feiertage ab.
    Derweilen baue ich meine Werkstatt auf inner Garage(Den Twingo jage ich aus der Garage raus xD )
    Ma schaun was sich da alles findet. Iss halt noch der erste originale Zylinder drin und alles halt Ori.
    Ich erzähl euch dann was ich auffand.


    Tryz

  • was hat er denn schon gelaufen? Könnte ja sein das er kompressions schwäche hat. Wie springt er den an wenn er länger gestanden hat mukt er er ein bischen rum bis er an springen tut?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nee neee im Anspringen kann ihn keiner was vor machen. Sowohl E-Start als auch Kickstart funzen tadellöserlich.
    Ich habe nämlich auch den Verdacht dass der Zylinder langsam net mehr ganz so gut komprimiert.
    Naja schaun wir mal was sich finden lässt.
    Sons Kompri... Kompra.... ach son Komprimator hole ich mir morgen von Ebay und dann wird erst einmal gemessen.
    Danach nehm ich das Ding komplett auseinander.
    Wünscht mir Glück dass es net teuer wird xD


    Tryz

  • So mal ne Frage zwischenbei^^
    Zitat Ebay-Angebot:
    "Anschluß: Für alle Motoren mit Zündkerzen mit 10mm oder 12mm oder 14mm Zündkerzen lieferbar"

    Iss das ausreichend?
    Ich war mal so schlau und hab bei ner Kerze kurz mal mit nem Zentimetermaß nachgemessen und kam auf mehr als 20mm.


    Tryz

  • Zitat

    Ich war mal so schlau und hab bei ner Kerze kurz mal mit nem Zentimetermaß nachgemessen und kam auf mehr als 20mm

    Gemeint ist das Gewinde der Zündkerze und nicht der Sechseck für den Kerzenschlüssel...