Distanzringset - Dross'le wie du willst

  • Hey Leute! :)
    Grade bei meinem Wöchentlichen eBay Stöber Vorgang (:D) habe ich etwas gefunden, was ich wirklich sehr interessant finde!

    Artikelnummer: 290282620151

    Darum gehts - Ein Set von verschieden breiten Distanzringen, zum "Stapeln" auf der KW ^^
    Ich finde die Idee spitze - weil ich ja im Moment 65-70 km/h fahre. Macht natürlich einen Heidenspaß wenn man vorher nur 35 gefahren ist ;)
    Aber in der Stadt muss ich schon ziemlich mit dem Gas spielen, damit ich nicht mehr als 30 fahre.
    Auf langen Landstraßen (Wovon wir einige haben) Macht das ganze natürlich auch richtig Spaß :D Ich habe mir bereits geschworen Motorradführerschein zu machen - aber egal jetzt ;)
    Was ich zu diesen Teilen wissen möchte, was ihr davon haltet?!
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen "ori"-Mofa Dring abschleifen könnte oder die Dinger selber herstellen könnte. Glaubt ihr das ist irwie Schädlich für die Vario?! Weil im Stand und bei langsamer fahrt sind die einzelnen Scheiben ja nicht zusammengedrückt und rutschen auf der Hülse rum?! Wäre das abgsehn von ein paar minimalen Kratzspuren (omg:D) iwie schlimm?!
    Weil die 65-70 werden mir jetzt doch echt schon zu heiß. Heute morgen haben die Bullen 20m vor der Ampel wirklich halb auf dem Bürgersteig gestanden und gelauert - Bereit zum losfahren - Motor an...
    Ihr glaubt nicht was für ne' Angst ich hatte :D
    Naja - Jetzt sind erstmal Ferien und ich muss nicht so oft in die Stadt - Aber trotzdem, zum Schulbeginn will ich nur noch ca 40 fahren - Da fällt das alles viel Humaner aus, falls ich echt mal gepackt werde!

    Ein Kumpel von mir wurde zwar auch mal mit 60 angehalten (Mofalappen). Das war bei mir vor der Haustür! :D:D Naja, jedenfalls hat er ne Strafanzeige bekommen (das erste mal was mit der Pozilei zu tun)! Da mein Freund & Ich mit den Bullen hier über ne' Halbe Stunde zugange waren - und wirklich nett waren (Ich habe denen sogar was zu trinken angeboten :D) und diese netterweise "kooperiert" haben - haben sie in die Anzeige eine Geschwindigkeit von 45km/h eingetragen (eigentilch ja mehr als 60...) und so zum Gericht geschickt.
    Mein Freunde bekam nach einigen Wochen einen sehr förmlichen Brief, mit dem Inhalt, dass die Strafanzeige fallen gelassen wird.
    Unten drunter stand handschriftlich "Lass dich nicht nochmal erwischen : )"
    Ich finde das echt nett - und ich weiß nicht ob ich auch von solchen angehalten werde ;););)

    Deshalb, b2t >> fährt mein Roller ende der Ferien nur noch 40 ;)

    Also Glaubt ihr das Teil bei eBay ist Müll oder okay, für das, was ich vorhabe?!
    [size=1] Sorry für die lange Geschichte, mir war grade so nach Schreiben^^[/size]

  • tja ich hatte zwar nie nen distanzring drin aber wenn di inen verbaust wid der definitiv langsamer aber ich glaube nicht das der deinem roller schadet da vele roller einen ring schon so drin haben das ist also ne reine drossel

  • Also ich finde das Set nicht schlecht - da kann man auch nur n paar KMH rausholen ohne gleich hardcore zu tunen.
    So von 30/35 auf 40/45 ist dass bestimmt gut.
    Schädlich kann es nicht sein, da original auch ein Distanzring verbaut ist und mehrere Ringe auch keinen Unterschied machen.
    Wenn du deinen originalen abschleifen willst musste aber supergenau arbeiten.
    Wenn der Distanzring nämlich schief (auch nur ganz leicht) abgeschliffen ist drückt die schiefe Seite später entweder auf das Lüfterrad
    oder auf die Variomatik und eine Unwucht entsteht und das Lüfterrad bzw die Variomatik kann kaputt gehen(beruht auf Erfahrung ^^) >>So geschehen bei meinem Zweitroller, da wars Lüfterrad hinterher gerissen und abgefräst, und dass nach gerademal 200 km.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • okay - wenn ihr sagt das das genau wie ein "normaler" distanzring ist - bestens :)

    Lasse mir die Teile die Woche dann von einem Bekannten nachdrehen xD - 8€ ist mir entschieden zu teuer...

  • Ja ne is klar^^
    Jemanden mit so einer Sonderanfertigung zu beauftragen ist immer teuer :D

    Aber ich kenne 2 Dreher! :D Und beide machen mir so etwas in "normalen" Mengen umsonst :]

  • Die Ori D.ringe sind aber nur 1,5 oder 2mm breit?!

    Und ich schätze ich brauche 5mm....das wären dann ja um die 3 Ringe und das würde wahrscheinlich nicht optimal passen weil ich nur 1,5 oder 2mm Sprünge machen kann!

    Naja. Heute Nachmittag sind meine Custom Distanzringe von 9-5mm fertig :)

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    mach besser 55-60
    ist sicherer

    Klasse. Aber wenn man nur 50km/h fahren darf, ist das mit 55-60km/h immer noch zu viel.


    Zitat

    Original von Knolle Pbg
    tja ich hatte zwar nie nen distanzring drin aber wenn di inen verbaust wid der definitiv langsamer aber ich glaube nicht das der deinem roller schadet da vele roller einen ring schon so drin haben das ist also ne reine drossel

    Drosseln sind nie gut für'n Motor, da kann man sagen was man will... Natürlich nicht großartig schädlich, aber gut auf keinen Fall...


    Mehrere Distanzringe stapeln ist sicherlich auch nicht das Optimale, und einen Distanzring von 5mm und mehr einzubauen... Naja, probier es aus und dreh 'ne Runde. Ich würde es aber beim originalen Ring belassen und den Rest mittels anderer Drosseln machen.

  • Also wenn du mit ori Ring den Piaggio Ring meinst, gabs nie bei mir^^
    Wenn du den Möffring meinst, der, der "nur" 10mm ist :D Bist du beschäuuuert?! ^^ Den kannste nur mit Gasanschlag fahren...

    Ich fahre jezt 4mm (glaube ich - ich hab nicht nachgemessen^^mein Opa hat mir einfach ne ganze Reihe von Breiten gedreht...) und ich fahre jezt erstmal 50...
    Eigentlich wollte ich ja 40, aber das wird mir einfach zu viel (Drehzahl) :D
    Nachdem ich ganz ohne gefaren bin und jetzt wieder mit, schmerzt mein Herz bei jedem Gasgeben...^^