diese abdeckung von der kupplungsglocke ist ab

  • hi ho

    also ich habe bei meinem händler gefragt was so ein komisches scheppern in meinem variokasten sein könnte un dder meinte schraub ihn auf villeicht ist was drin und ich habs gemacht und dann hab ich geguckt und dann hab ich ein bissel an der kupplungsglocke gefühlt und dann kam mir diese abdeckung endgegen: anhang


    muss man eine neue kupplung kaufen oder nur eine glocke

    alles ist ori außer kupplungsfedern (rot) und auspuff

    thx schonma

  • kannst dir einfach ne neue Glocke kaufen. Es gibt dabei auch diverse Tuning-teile die dann besser verarbeitet sind. Aber ne komplett neue Kupplung brauchst du im Normalfall nicht.

    Wie sieht es denn mit den kupplungsbelägen aus? Normalerweise nutzen die in 10000 jahren nich ab. Gucks dir an, aber die neue Klocke müsste es machen.
    lg alex

  • Mahlzeit..

    Bei mir ist dieser Ring in tausend Teilen gefetzt.. das macht garnüscht.. ich fahr da schon über nen halben Jahr mit rum..
    Sprich:
    Neue Glocke kann muss aber nicht zwingend..

  • Hi Leute

    Mal ne ganz blöde Frage was ist das für ein Ring und wo sitzt er im Normalfall?

    Meine Kupplungsglocken sehen alle so aus wie auf dem Bild vom Variokasten :wunder:

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Mahlzeit..

    wie auf dem bild unten zu sehen ist liegt dieser ring über der glocke und ist nur mit 3 schweisspunkten befestigt..

    ich könnt mir vorstellen das das so eine art kratzschutz ist.. obwohl die glocke da drunter vollkommen glatt ist..
    aber nun gut.. halt mein gedanke..

  • Also als ich meine Sfera bekomen hab war sie komplett noch original bis auf offen.
    Und da hab ich nicht so ein Teil gefunden, iss und war wahrscheinlich noch nie dran. 0o
    Aba wenns net dabei iss und ich keine Probs damit hab isset doch egal ob man es hat oder net.
    Wahrscheinlich wirklich nur ein Schleifschutz.


    Tryz

  • is überflüsstg das dng sitzt normalerweise hinten überm keilriemen

    beim sfera nsl ist son ding nich verbaut mbeim rst weiß ich es nicht