Windschild RST Vor- und Nachteile

  • also normal kommen in diese Löcher eisenführungen durch.

    Mich ham se genervt deswegen hab ich se abgemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (13. Juli 2009 um 21:14)

  • Übrigens:

    Die Halterungen werden an den Löchern mit so ner Art Riesenspreizdübel verankert. Die Teile sind beim Piaggiohändler enorm teuer.
    Gibts aber auch im Baumarkt für ein paar Ören.
    Nur so nebenbei.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    also normal kommen in diese Löcher eisenführungen durch.

    Mich ham se genervt deswegen hab ich se abgemacht


    Die Löcher? Hö? :D
    Lustige Vorstellung ^^

  • ...geschafft Scheibe ist dran sieht zwar bisschen blöd aus aber bringt ne menge :))

    Löcher sind im Lenker drin gewesen da wurde die Scheibenhalterung einfach eingeschraubt. und nun kann man sie bei Bedarf einfach mit zwei Schrauben lösen...so fürn Hochsommer :applause:

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge diesen Beitrag sehr interessiert.
    Ich habe die Möglichkeit ein Windschild für eine RST zu bekommen. Allerdings frage ich mich ob dieses Windschild auch auf die NSL passt.
    Hat vielleicht jemand ein RST Windschild auf seiner NSL verbaut, und wenn ja mir sagen wie die Halterungen genau an den Lenker verbaut werden? Kann jemand vielleicht ein Foto machen ?
    Danke und Grüße Christian.

  • bei der nsl wird der windschild annen spigeln befestigt also da kommt nen zwischenstück rein in die spiegelhalterung also dass de spiegel nacher höher sitzen

  • Jetzt hab ich grad mal bei Ebay nachgeschaut, und sehe das dort einige Sfera´s ebenfalls die Halterung unter dem Lenker haben. Leider kann ich von hier aus nicht verlinken, aber schaut doch mal bitte unter Artikelnummer180398497452. Sind das andere oder auch RST Halterungen?
    Die sehen genauso aus wie auf dem Bild von Cronni.
    Also muß es doch auch dafür ne Befestigungsmöglichkeit im Lenker geben oder?

    Grüße Christian.

  • ...also das ist denke ich eine nsl mit einer nsl scheibe.

    die halterung findet man nach abnahme der tachoverkleidung unter der spiegelhalterung. die ist dort am lenker angeschweißt. die spiegel stehen nach einbau definitiv nicht anders oder gar höher als vorher. dieses teil am lenker hat zwei löcher (oben für die spiegel und unten für die chrombügel der scheibe.

    ich meine es gibt hierbei unterschiede zwischen rst und nsl. zumindest gibt es zwei unterschiedliche scheiben bei ebay im angebot.

    gruß
    dieter

  • bist du zufrieden mit deiner Scheibe? Was für eine hast du denn, ich meine wie breit und wie hoch?

    Die die ich bekommen kann ist 49cm hoch und 70 cm breit. Erscheint mir ausreichend groß um gut geschützt zu sein.

    Das einzigste wo ich mir Gedanken drum mache ist die Windempfindlichkeit. Bin ja jetzt schon machmal am rudern wenn der Wind etwas kräftiger bläst.

    Wie empfindest du denn das fahren mit Scheibe?

    Grüße Christian.

  • .würde nie wieder ohne fahren

    habe auch eine 70et breite und 50er höhe....hast auf jeden fall keinen gegendruck mehr und bist super geschützt.

    windempfindlicher ist sie dadurch nicht geworden verlierst nur ca.2-3kmh endgeschwindigkeit.

    mega komfortgewinn auf jeden fall