Immer Ich ! Mir ist einer reingefahren!

  • Huhuuu!
    Die haben es alle auf mich abgesehen heute und heute abend war ich an der Parkbucht vorbeigefahren fährt der eine einfach los mitten in mich rein. Mir gehts abgesehen von einem dicken blauen Fleck zum Glück gut aber meine Sfera *Jammer*
    Die Verkleidung ist komplett matsch Spritzschutz vorn im Eimer vorderes Schild im Eimer Beinschild inklusiv Handschuhfach im Eimer Trittbrett im Eimer seitenbacke hinten rechts im Eimer.
    Was schätzt ihr werden komplett neue Verkleidungsteile kosten??? Kann mein Händler die Teile überhaupt noch bekommen??? Mein armer armer Roller.
    An DJABC : Aber mein Schild hab ich gerettet hä hä hä!
    LG
    die vom Pech verfolgte Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki-hat-ne-Sfera (17. November 2008 um 22:45)

  • Hallo Niki..Wir haben bei uns im Laden sicherlich noch Verkleidungsteile.
    Kann mal den Kurs abfragen.

    Bei manchen Händlern gibt es die auch noch neu, aber das ist wahnsinnig teuer. Obwohl wenn er fragt, sollte dir das egal sein.

    Am Rahmen ist nix verzogen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich habe mal bei scooter-center gestöbert:

    Der hat alle Teile noch lieferbar.

    Hier mal eine Zusammenstellung !!!

    Unterbodenwanne  67,52 €
    Frontkaskade   54,78 €
    Kotflügel vorne   29,31 €
    Seitenteil links   54,78 €
    Seitenteil rechts   54,78 €
    Heckdeckelchen   12,64 €
    Tachoverkleidung vorne   19,50 €
    Tachoverkleidung innen   19,50 €
    Blende unter dem Scheinwerfer   10,69 €
    Beinschild mit Handschuhfach   146,91 €
    Verkleidung unter dem Sitz   52,81 €
    Trittbrett   65,57 €
    __________________________________
    gesamt   588,79 €

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also ich brauche:
    Unterbodenwanne 67,52 €
    Kotflügel vorne 29,31 €
    Beinschild mit Handschuhfach 146,91 €
    Trittbrett 65,57 €
    Morgen kommt der Gutachter denn mein Händler hat gesagt die Teile sind nicht mehr zu bekommen und der Roller ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Nun wird der Roller wohl so abgerechnet hoffe ich kriege genug raus das ich die Teile kaufen kann.
    Schöner scheiß---
    Lieferst und baust du auch frei Haus an?: :cool:

  • Mit den Teilen wird es wohl kaum getan sein...

    Du willst sie sicherlich auch in der passenden Farbe lackiert haben.

    Das ist bestimmt genau so teuer wie die Teile selbst.

    Teile bekommt man für wenig Geld auch bei Ebay. Jedoch sind sie dort meist in einem schlechten Zustand (verkratzt !!!).

  • jo Lackiert werden müssen sie auch noch, DJ mach mal ne Ansage bitte einmal Rollerteile anbauen und lacken kost mich wenn du es machen könntest/würdest???
    Bonbonrosa bitte :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von Nikki-hat-ne-Sfera
    jo Lackiert werden müssen sie auch noch, DJ mach mal ne Ansage bitte einmal Rollerteile anbauen und lacken kost mich wenn du es machen könntest/würdest???
    Bonbonrosa bitte :feuerwerk:

    Ansage ist per pn raus...

    bonbon rosa..ohjeh...aber auch dass sollst du haben...komm gib zu, das war ein getürckter Unfall, damit du endlich diese hässliche Farbe bekommst oder :totlach:

    außen rosa innen weiß?


    gemessen am Alter der Sfera, würde ich auch sagen wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die Teile sind bei scooter-center auf jeden Fall noch erhältlich, aber wenn man dass mal zusammen rechnet, ist das mal eben ein Schaden von ca 1000€, wenn du sie wieder so haben möchtest wie vor dem Unfall.

    Kannst du mal Bilder machen von den Teilen? Wenn es nur Risse sind, kann man das ein oder andere eventuell noch reparieren..
    Hast du in deiner Liste nicht noch die Seitenbacken vergessen?

    Gruß Michael

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja das ist mir klar aber ich befürchte ich kann den Gutachter davon nicht überzeugen.
    Ärgerlich ist das ich die letzten 2 Monate gute 300-350 Euro reingesteckt habe neuer Vergaser etc...
    @DJ Da ist nix zu retten an Teilen die sind nicht gerissen sondern regelrecht abgefetzt und lagen in Trümmern über der Straße verteilt....
    LG und N8i
    Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki-hat-ne-Sfera (18. November 2008 um 23:50)

  • Müssen nicht die Ersatzteile voll bezahlt werden?

    Ich mein es ist doch so, wenn jemand einen Unfall baut und der andere Wagen ist schrott, dann bekommt der doch den geschätzten Wert ausbezahlt (und für das Geld bekommt er dann meistens kein gleichwertiges Fahrzeug).

    Aber wenn man jemandem die Stoßstange kaputt fährt und der Wagen war vielleicht noch 1500¤ wert muss doch trotzdem das Geld für eine neue Stoßstange bezahlt werden, auch wenn das vielleicht die Hälfte vom Restwert des Wagens ausmacht.


    Oder irre ich mich?