Beiträge von Nikki-hat-ne-Sfera

    Ja das ist mir klar aber ich befürchte ich kann den Gutachter davon nicht überzeugen.
    Ärgerlich ist das ich die letzten 2 Monate gute 300-350 Euro reingesteckt habe neuer Vergaser etc...
    @DJ Da ist nix zu retten an Teilen die sind nicht gerissen sondern regelrecht abgefetzt und lagen in Trümmern über der Straße verteilt....
    LG und N8i
    Nikki

    Also ich brauche:
    Unterbodenwanne 67,52 €
    Kotflügel vorne 29,31 €
    Beinschild mit Handschuhfach 146,91 €
    Trittbrett 65,57 €
    Morgen kommt der Gutachter denn mein Händler hat gesagt die Teile sind nicht mehr zu bekommen und der Roller ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Nun wird der Roller wohl so abgerechnet hoffe ich kriege genug raus das ich die Teile kaufen kann.
    Schöner scheiß---
    Lieferst und baust du auch frei Haus an?: :cool:

    Huhuuu!
    Die haben es alle auf mich abgesehen heute und heute abend war ich an der Parkbucht vorbeigefahren fährt der eine einfach los mitten in mich rein. Mir gehts abgesehen von einem dicken blauen Fleck zum Glück gut aber meine Sfera *Jammer*
    Die Verkleidung ist komplett matsch Spritzschutz vorn im Eimer vorderes Schild im Eimer Beinschild inklusiv Handschuhfach im Eimer Trittbrett im Eimer seitenbacke hinten rechts im Eimer.
    Was schätzt ihr werden komplett neue Verkleidungsteile kosten??? Kann mein Händler die Teile überhaupt noch bekommen??? Mein armer armer Roller.
    An DJABC : Aber mein Schild hab ich gerettet hä hä hä!
    LG
    die vom Pech verfolgte Nikki

    Huhu!
    Mein Roller fährt (wahrscheinlich wegen defektem Choke) nicht mehr.
    Nun hat mein Mann nen Termin in ner Werksatt ausgemacht weil er mir ne Freude machen wollte.
    Nun bin ich hin und hergerissen ich brauche den Roller dringend und bin auf ihn angewiesen.
    Den Choke selber wechseln trau ich mir zwar zu aber naja alles nicht so leicht wenn man nur den Bürgersteig hat und wenn der Roller nicht mehr angeht kann ich auch nicht wirklich zu netten Bekannten fahren .
    Nun trau ich mich aber nicht so recht in die Werkstatt weil
    ich einen 17.5 Dellortho Vergaser fahre (der Roller fährt auf grader strecke allenfalls 55) und der aber eigendlich nicht gefahren werden darf. Nu hab ich sorge das mir die Werkstatt den Roller stilllegt.
    Können bzw machen die sowas???
    Die sollen mein Getriebe dichten und den Choke nachsehen.
    LG
    Nikki

    Huhuuu!

    Schade das es nicht passt,
    die blöde Steckverbindung macht mich irgendwann noch zur rasenden Wildsau, ein kleiner Huckel reicht manchmal schon das der Tacho nimmer funzt.
    Letztlich reichte sogar ein Taubenschiss auf das Tacho das die Welle wieder gerutscht ist :motz:
    Ich danke für den Tipp mitm Heißkleber ich hab mich bisher nicht getraut weil ich dachte ich bekomm das dann nie wieder ab!
    Also dann werde ich mir mal die Heißklebe schnappen :andiearbeit:
    LG
    Nikki

    Hallöchen!

    Kann ich meine Sfera NSL ohne größere Probleme umbauen?
    Ich möchte gern den Tacho und die Welle einer RST nutzen da die Tachowelle dort schraubbar ist. Mit der Klickhalterung der NSL hab ich nur schlechte erfahrungen mir brechen ewig die Nupsel ab und ich hab dann wieder keinen Tacho mehr.
    Die Metallschraub-Version gefällt mir da schon besser aber geht das einfach so?!

    LG
    Nikki

    Hey super danke für eure Angebote!
    kommendes Wochenende bin ich aber nicht da ich bin in Brühl, im neuen Hotel Matamba und Sonntag werd ich achterbahn fahren bis der Arzt kommt!
    Ich hab mit DJABC jetzt erstmal vage verabredungen getroffen, gleich mal mit meinem Mann noch sprechen....
    Ich meld mich sobald ich was weiß.
    LG
    Nikki

    Huhu!
    Meine Mathilda (ja sie hat nu endlich nen Namen!) macht mal wieder mucken...
    Ich hab gesehen sie verleirt hinten Öl. Ich tippe mal stark auf die Dichtungen die könnte ich Theoretisch auch allein wechseln ABER ich bekomme weder Kupplung noch Vario abgebaut. Also brauch ich eine Hilfe, würde zur not auch eine kleine Summe für Reisekosten und so zahlen.
    Außerdem wäre es toll wenn mal jemand mir helfen könnte ne abgebrochene Scharube rauszupopeln...
    Ud wenns ginge möglichst bald! Ich brauch meine Mathilda nämlich um zur Arbeit zu kommen.
    LG
    Nikki

    PS:
    Ich kann auch mit meiner Mathilda zu euch kommen wenns nicht ganz so weit ist!

    Huhu!
    Wie mache ich denn die Gummigriffe ab? Also genaugenommen will ich die Griffe von Florians Laufrad abmachen da die Krebserregend sein sollen und ich weiß grad nicht wen ich fragen könnte ausser euch!
    Geht das vllt mit heißem Wasser???
    LG
    Nikki

    Ach ja PS: Sind die alle die selbe größe oder gibts da auch noch unterschiede?

    Huhu ihr lieben!
    Also mein Roller schnurrt wieder wie ein kleines(großes) Kätzchen!
    DrMesser hat mich ziemlich motiviert und sich den Kopf zerbrochen was da klingeln kann und ist dann auch auf die richtige Spur gekommen.
    Meine Mutter hatte sich wieder losegedreht so das meine Riemenscheibe nur noch halb draufsaß.
    Das hatte natürlich zur folge das der Starterkranz wackelte und der Kickstart durchrutschte.
    Also hab ich heute noch gutem zureden (danke dafür!) alles wieder auseinandergebaut und gesehen was los war. Dann hab ich das richtig fest gezogen und siehe da Roller läuft.
    Ein netter fremder hat mir geholfen den Startmotor zu wechseln allerdings scheint meiner wohl i.o. gewesen zu sein, nu werd ich mal noch das Relais tauschen.
    LG
    Nikki