• Hallo zusammen...

    wollte heute mein Hinterrad abbauen... hat auch alles soweit geklappt nur die radmutter bekomm ich einfach nicht raus... die sitzt bombenfest und rührt sich kein millimeter... gibts irgendein trick dass das rad besser abgeht? :rolleyes:

    danke :P

  • Hallo -Mischaaa- !

    Sprühe die Radmutter mal mit WD 40,Caramba
    oder einem Rostlöser ein und laß es etwas ein-
    wirken.Dann soll eine 2.Person die Hinterrad-
    bremse ziehen,und Du kannst dann versuchen,
    ob Du die Radmutter gelöst bekommst.Wenn
    Du die Radmutter ab hast,mußt Du noch die
    Stellschraube der Hinterradbremse ganz zurück-
    drehen oder gegebenenfalls aushängen,damit
    Du das Hinterrad problemlos abziehen kannst.

    MfG: Sfera Willi

  • mist klappt einfach nicht X( bewegt sich immernoch nicht... bleibt mir wohl nix anneres übrig un de roller in die werkstatt zu schieben ?! :(

  • also ich hatte das gleiche problem und ich hab auch einen rostlöser benutzt, diesen dann einwirken lassen und anschliessend die mutter mit ner rätsche aufgemacht...aber: ich habe (hebelwirkung) auf meine rätsche ein ca 50 cm alurohr gesteckt und ruckartig gedrückt.
    Ging eigentlich ganz gut auf, obwohl die mutter total verrostet war.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Bei mir gleiches Problem:

    - Ratsche ging nicht
    - Verlängerung mit 2-Meter Rohr.... negativ
    - auf den Hänger mit dem Roller und bei meiner KFZ-Werkstatt um Hilfe mit dem stärksten Schlagschrauber gebeten.... wieder nix....

    Letzter Weg war in die Rollerwerkstatt. Ich habe aber einen Anhänger...