Beiträge von -Mischaaa-

    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Seit gestern bekomme ich mein Handschuhfach nicht mehr auf!
    Wenn man das Schloss reindrückt geht es nicht auf.
    Außerdem bekomme ich den Schlüssel nicht mehr vom Schloss abgezogen! Wenn ich den Schlüssel nach links drehe, klemmt er irgendwann, ich kann ihn also nicht bis zum Anschlag nach links drehen, dass ich ihn rausziehen kann.
    Ist die einzige Möglichkeit, das Handschuhfach aufzureißen oder was kann ich machen?! ;(

    Bitte um Hilfe :wein:

    Guuden zusammen,

    ich habe an meiner Sfera den Distanzring entfernt; Roller fährt gut, nur ein bisschen nervig ist jetzt, dass der Antriebsriemen ziemlich schlackert.
    Beim Starten und Ausmachen hört sichs nicht gut an; fährt zwar, aber trotzdem nervig.

    Kann ich da irgendwas dagegen machen?

    Lg

    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht die Hülse (Gasschieberanschlag) abzubekommen. Im Forum habe ich gelesen, dass ich die Hülse "einfach entnehmen" soll. Nur wie bekomme ich die Hülse denn da runter?! :helpsmilie:

    Danke:)

    Hallo zusammen...

    wollte heute mein Hinterrad abbauen... hat auch alles soweit geklappt nur die radmutter bekomm ich einfach nicht raus... die sitzt bombenfest und rührt sich kein millimeter... gibts irgendein trick dass das rad besser abgeht? :rolleyes:

    danke :P

    Hallo zusammen,

    ich habe vor nach langer Zeit mal wieder etwas an meiner Sfera, 1993 zu machen.
    Ich wollte die Gasschieberdrossel und den Distancering entfernen und das dann nun mit Federn und Gewichten abstimmen.

    1.Frage: Brauche ich dann noch eine andere Hauptdüse?
    2.Frage: Kann man sagen, welche Gewichte und Stärke von Federn ich ungefähr brauche?

    Würde mich über Antworten freuen
    Danke! -Mischaaa-

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine Piaggio Sfera, Baujahr 1993.

    Nun will ich den Variokasten entweder
    - verchromen oder
    - silber ansprayen.

    Was würdet ihr mir empfehelen? Das verchromen würde ein Kumpel übernehmen, der hat das schon ein paar Mal gemacht.
    Und ansprayen wüsste ich, wie es zu machen ist.

    Was sieht besser aus und ist auch nach längerer Zeit noch ansehnlich?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Piaggio Sfera, Baujahr 1992.
    Habe mir einen neuen Kickstarter eingebaut.
    Nur jetzt habe ich das Problem, dass die Feder nicht mehr richtig sitzt, sodass der Kickstarter nicht mehr zurückkommt.
    Die Feder liegt jetzt einfach rund unter dieser Scheibe, die sich dann mitdreht wenn ich den Kickstarter kicke.
    Wie bekomme ich die Feder jetzt wieder gespannt?
    Tut mir Leid aber ich habe noch nicht so viel Ahnung
    :nixweiss:

    Bitte um Antwort & vielen Dank im Voraus