17,5er Gaser => Nix geht mehr

  • hab heute nen 17,5er vergaser auf meinem sfera gebaut und nun geht nix mehr...

    springt nicht mehr an hab schon alles versucht, alle schl?uche sitzen richtig etc...

    manchma macht er kurz en zuck aber weiter passiert nichts???

    was k?nnte das sein

  • ist dein choke noch ganz? bei dieser k?lte bekommste die sfera nur mit gezogenem choke an...
    dein standgas k?nnte auch falsch eingestellt sein. dreh die standgasschraube mal ganz rein und dan ca. 2 umdrehungen raus. damit m?sste er vorerst laufen.
    ansonsten: d?sen, zk, luffi... ?berpr?fen

  • Ich hatte gerne mal Probleme mit der original 17,5er Vergasernadel, mache mal die vom deinem alten ori 14er rein auf mittlerer Kerbe. Und schau was sich tut ansonsten auch pr?fen was meine vorredner geschrieben haben :lesen:

  • Also hab all das gemacht was ihr so geschrieben habt und dann ging auch alles eigentllich roller lief einwandfrei...

    also fahr so un dann auf einma ging er aus und habn bis etz auch nemmer angehbracht...

    ZK is in Ordnung
    Weder Spritt im Auspuff noch in dem Geh?use
    Schwimmer auch alles Ok

    und jezt hab ich kp was des sein k?nnte weil ich mein de Roller lief ja einwandfrei und ging dann aus un etz bekomm ichn nemmer an -.-

    Bitte helft mir ^^

  • Was du am schnellsten mal checken kannst ist ja einfach mal den Zylinderkopf ambachen und mal reinsehen ab da Riefen im Zylinder sind und Schleifspuren die etwas st?rker sind.

    Ansonsten einfach nochmal checken ob der Scgwimmer im Vergaser auch Benzin bekommt. Ist bei den Fehlstartverschen die Z?ndkerze nas oder trocken?

    Also wie du siehst der Z?ndkerze muss man dabei dievolle Aufmerksamkeit witmen , die ist das A und O.

  • also die schwimmerkammer is schon voll Benzin...
    mit der ZK muss ich nochma schnell nachkuken dann post ich nochma

  • etz passt auf ^^

    mein Roller hat ja nach den Startschwierigkeiten ca 2 tage gestanden und jetzt trit en kumpel von mir so aus spa? 2ma rein und AN isser mir sin fast die augen ausm kopp gefallen wir ham fast 2 tage versucht den anzubekommen un ham 100derte male reingetreten ohne erfolg ^^

    so dann sin wir en gro?es st?ck gefahrn un dann ging er wieder aus, und NICHT mehr an wie vor 2 tagen...

    also er denk, das der gaser zu gro? is un der ori zylinder es net schafft den ganzen spritt zu verbrennen un der ?berfl?ssige spritt ins KW geh?use l?uft un wenns da nass is geht ja nix an ^^

    also was k?nnte das denn bittesch?n sein oder hat er recht *g*

  • Also der Vergaser ist nicht zu gro? und wenn was zugro? seni kann ist es die Vergaserd?se.

    Dann m?sste er abetr absaufen , also man riecht es beim Kicken dass eer nach spitt stinkt und die Z?ndkerze w?re ni dem Falle nass.

    Andere Theorie: Irgentwie Dreck in der Schwimmerkammer so dass nach ner Zeit der Dreck die D?se verstopft , oder was gezogen.

    Haste jetzt mal nochmal nach der Z?ndkerze geschaut?

  • also bei den Startschwierigkeiten vor 2 tagen war sie trocken ... soviel steht fest...

    nur ich finds merkw?rdig, das er vor 2 tagen ums verrecken nich ging und heute beim 2ten kik ^^

    zur ZK heute hab ich nicht gekukt

  • vielleicht der Benzinhahn defekt?? Da ist ne Membrane drin die ganz gerne mal den Geist aufgibt, hatte ich schon 2 Mal!

  • Hi,

    leider nur mit nem neuen Hahn! Kostet bei Ebay 10 Euronen

    Gru

  • heute wars wieder da selbe hab 2ma reingekikt und an war er bin en gro?es st?ck gefahrn dann halt paar ma ausgemacht und er ging sogar wieder an ..

    ABER dann hab ichn nochma ausgemacht (Zigarettenpause) und anschlie?end ging er nicht mehr an -.-'

  • Hi, hi,check mal deinen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn. Ist der richtig fest oder gerissen? Meiner ist ?fters mal abgefallen. Vielleicht haste Dreck im Tank? Oder nimm mal ne neue Kerze. Hab da schon ?fters die seltsammsten ?berraschungen gehabt.W?nsch euch viel Erfolg.....Gru? Micha