MÖÖP Will ma mein roller Tunen!Beschleunigung!

  • Moin Hab ja Sportpuff tüte drunter und leichtere variorollen.leichtere bringen nix merke kein unterschied also das ist schonmal perfekt was kann ich noch machen?zwar ist meine beschleunigung besser aber ich bin mal mit einem andern roller gefahren der ging ab und da wurde außer ein sportauspuf nix gemacht wie geht daS?will den auch so hin bekommen! mfg hoffe ihr könnt mir helfen

  • Weißt dein Roller irgendwelche Drosseln auf ? und noch eine Frage war das andere auch eine Sfera? Die Nächste Frage hinterher was verstehst du unter abgehen, brachiale Beschleunigung , oder eher auf Vmax ausgelegt?

  • Hi,also das andere war kein sfera sondern so ein ka name kein speed fight sondern etwas andere der war vorne schwarz und hatte 2 runde gläser wie lupen drinne das haben selten roller.müsste aber auch son sport roller sein.Also habe grade ein ring drinne (vario)macht aber kein unterschied wenn ich kein drinne hab ist er etwas langsamer im ziehn ist ja auch normal.nur würde halt gerne schneller vom pfleck kommen.hab nur variogewichte gewechselt und auspuff sonst alles ori. bringt es was wenn ich mir meine kupplungsfeldern tausche? Hab 0ahnung darinne.hab mit beschleunigung das noch nie gemacht.

  • TIPP: Kauf dir nene größeren Vergaser mit nem 50er sport... Kollegas von mir hat nen zip der geht wie sau... Ich hab jetzt auch bald nen 70er stage6 mit nem 17,5er vergaser..

  • Hmm. ok wie teuer wer das ungefähr?wolllte eig. nur bissel die beschleunigung besser kriegen.wollt nicht so ein großen aufwand machen.dachte an kupplungsfedern und so. Bringen die nix oder wie??

  • Hey, also ich denke das die neuen federn dir nicht viel bringen... Also preis ist so ne sache.... Ich denk nen Vergaser im Ebay 17,5er Dellorto (empfel ich ;)) kostet so um die 30 bis 35 euro... Und der ZYlinder ist individuell.. Kommt drauf an was du habn wills.. Ich würde dir ein 50ccm sport empfehlen... fährt sich echt geil.... z.B von Polini gibt es ein 50er sport... Genaue kosten kannst du am besten bei Scooterattack.com gucken... Ich schätze mit insgesamt 100 euro kommste hin... P.S auch wenn es ein 50 Sport ist, ist er nich im STraßenverkehr zugelassen... Nur das ich es erwähnt habne...

  • Hmm hört sich ja vom Preis gut an nur prob.ist immer das die Grün doch recht oft ein anhalten bei uns.Gangster_x kennt bestimmt das prob. Wenn ich das mal hier so sagne darf. denn die nehm den doch schon recht gut unter die lupe

  • mhh. gut würd ich mir aber auch keien aufffälligen sportauspuff holn... Es sei dem er hat ABE... Aber eig. en 50er sport fällt net auf.. nur in der endgeschwindigkeit.. Mein freund hat en zip mim 17,5er vergaser un nem 50er sport der rennt 70 un zieht zu 2. mit 50 berge hoch und der geht echt gut

  • Also ich fahr nen zip und hab nen standard zylinder drunter nur kolben bisschen von mir bearbeitet hat ordenltch was gebracht vorher mit sportauspuff 50 nach bearbeiten 70-80 kmh hab dann die kupplungsfedern noch gewechselt und richtig abgestimmt also wheelies kein problem und zu 2 berg hoch 70 kein problem durchzug auch brachial und hat mich nich viel gekostet.^^

  • ich mein ohne tunen und so wenn meiner entdrosselt ist fährt er auch 60 oder so nur er tut sich bei den Bergen schwer dachte mann kann es mit kupplungsfedern besser machen. ich werrds mir heut nochmal ansehen

  • Leute,man glaubt es nicht aber das alles hat sich erledigt es war bie mir ein anderes Problem bei mir war das lochvom zylinder zum auspuff hin voll mit kohle(zu gerust)alles frei gekratzt und siehe da der geht ab wie schmitz katze so wie nie zuvor (mitn sportpuffi)hab nen kumpel abgeschleppt)berg hoch mit 45kmh fahren tut er 50 das ist der wahn sinn und das noch mit variodrossel.(der soll eig.25 laufen^^aber hab die drossel vom auspuff verloren naja egal Danke nochmal für eure hilfe. Aber hätte man darauf kommen könn?Mache dazu noch ein neues Thema aus zum verrußen.

  • mein zylinder habe ich vor kurzem auch gesäubert das die ein und auslässe zur hälfte zugekokst waren ich kam vorher auch nie auf leistung und jetz hab ich in der vario 2 fuffyringe und fahr immer noch knapp 60

  • Was ich auch bei gangster haubtseite gesehen habe ist das ja sogaer der ansaugstutzen bissel kleiner ist das ist bei mir auch so was ist denn wenn man das loch größer schneidet haut der sihc dann schneller vom Fleck?

  • Ist des schwer so einen einzubauen?? ist das so einer:

    Zum Ansaugstuzen

    Wie baue ich den denn richtig ein und bringt der echt 10 km/h ß kann ich mir i-wie net vorstellen

    MfG

    Knolle

  • Durchzug ist eigentlich super aba etwas mehr schadet ja meist nie


    ...meist...

    MfG

    Knolle