Webseite verbessern

  • Undzwar habe ich eben schon begonnen ein bissl was von der Webseite wegzunehmen und Inhalte zusammenzufassen um eine einfachere Struktur zu erreichen.
    Habe auch Inhalte etwas umgeschrieben bzw . an meinen derzeitigen Kenntnissstand angepasst.

    Also wer was findet was so ganrnicht geht nur her damit.

    Freue mich echt sehr drüber.

  • Naja habe schon ein paar mal kleine Rechtschreibfehler gefunden... Aber das tut nicht so derbe zur Sache... Sonst is die Seite doch Top!!

  • Habe auch noch einen kleinen Fehler entdeckt! Auf der Seite TUNING/DREZAHLBEGRENZER gleich beim ersten Oberpunkt " Entdrosseln" ist ganz oben im Grünen Kasten ein

    center> mit reingerutscht! Beim wort Rennauspuff glaub ich (:

    grüßle

  • also was ich persöhnlich voll schön finden würde were wenn mal mehr leute im chat weren aber da kannste ja nix für ganxter xd und was geil kommen würde wenn man irgendwie was blinken sehen würde wenn man ne nachicht bekommen hat oder einfach nur so ein gelber brief so einmal ein cm groß irgendwo auf der seite was blingt so were cool

  • Naja wenn du das richtig einstellst bekommste eine Mail wenn du eine PN hast und wenn du den Popupblocker erlaubst hier alle Popups zu öffnen so wirste auch hier durch ein aufblinkendes Fenster über den Erhalt einer neuen PN informiert.

  • Hallo,

    Vorweg DANKE für Deine Mühe!!!

    Ich habe bereits viel von Deiner Seite gelernt und vieles auch bereits mehrfach durchgelesen.

    Dennoch geht es vielfach kreuz und quer...

    Daher die Kritik meinerseits:
    Ich finde den Aufbau der Rubriken nicht unbedingt logisch und konsequent:

    Erst kommt Tuning und Drehzahlbegrenzer. Dann kommt ZIP, obwohl die Seite SFERA-Haiza heißt. Da fragt sich derjenige, der die Seite erstmals besucht, ob er nicht vielleicht doch falsch ist.
    Die Fehlersuche ist in sofern etwas unglücklich, weil schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund für mich schwer zu lesen ist. Warum nicht ein weißer Hintergrund?

    An vierter Stelle kommt wieder das Thema TUNING (Fehlersuche), was oben schon mal behandelt wurde.
    Dann Wartung, ok.
    Dann Elektrik, ok, aber gehört nicht ein Drehzahlbegrenzer auch zur Elektrik ?
    Als Nächstes die Explosionszeichnungen... Die wären super, wenn es zu den Ziffern auch noch eine Dokumentation gäbe, die mit Klick darauf erscheint.

    Nächster Punkt: Anleitungen allgemeiner Art, Tuning (oh, schon wieder Tuning, warum ist das nicht weiter oben mit drin...), Reparatur (super!), Wartung (hatten wir auch schon mal weiter oben...)

    Dann Erfahrungen/Berichte, darin wieder der Punkt "Reparatur von Rissen"--- gehört der nicht unter die Rubrik "Reparatur"?
    Relativ weit unten kommt der Punkt "Werkzeuge". Die braucht man aber für Tuning, Wartung und Reparatur. Daher würde ich die weiter oben ansiedeln.
    Statt dessen sind die Unterschiede NSL/RST schon interessant, könnten aber weiter unten erscheinen, weil man die eigentlich nur einmal liest und nicht dauernd braucht. Man hat ja meist nur einen von beiden Rollern.
    Auch die Piaggio ZIP würde ich darunter unterbringen.

    Projekt Minibike und Käfer erwartet man eigentlich nicht auf einer Sfera-Seite, daher würde ich die Scooter-Links dazwischen rausnehmen und weiter oben (z.B. über Projekt Minibike) ansiedeln.

    Daher mein Vorschlag von oben nach unten:
    1. Allgemeines über die Sfera (interessiert viele und informiert über die Seite, auch Leute, die keine Sfera haben)
    mit z.B. Vorstellung des Rollers mit
    - Geschichte
    - Explosionszeichnungen
    - Literatur
    - Presse
    - Bildern, Videos
    2. Wartung (braucht jeder, um Fehler zu vermeiden)
    3. Fehlersuche (braucht jeder mal, wenn er doch einen Fehler hat)
    4. Reparatur (auch wichtig, wenn der Fehler gefunden wurde)
    5. Tuning (machen viele, aber nicht jeder, wenn man schon gewartet hat, keine Fehler hat und trotzdem schrauben möchte, schon sehr speziell finde ich...)
    6. Elektrik (kann jeden betreffen, kann aber nicht jeder)
    7. Werkzeug (braucht auch jeder für alles, was vorher steht)
    8. Styling und Lackierung (kommt bei so manchem vor, aber doch nicht so richtig "technisch", wel nicht geschraubt wird)
    9. Tipps und Tricks (ganz nett zu lesen)
    10. hier folgt der ganze Rest... (interessiert nicht jeden)

    So kann man sich wie in einem Buch von oben nach unten durch die Seite klicken und immer auf das aufbauen, was man eine Rubrik darüber gelernt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (11. August 2008 um 16:18)

  • Serh gute Überlegung und Äußerung seiner Meinung. Und das was mir am besten gefällt:
    Er begründet und gibt sogar ne Lösung vor.

    Das passiert nihct gerade häufig dass jemadn eine eigene Lösung präsentiert.
    Und die aufteilung der Rubriken und Themen gefällt mir auch.

    Ich würde mal die Umstellung in den Angriff nehmen.
    Von mir ein dickes + für hallo sfera.


    Tryz

  • das stimmt aber soeviel ich weiß gibs so ein gutes forum auch nur für piaggio oder ? also für andere roller habe ich es noch nie gesehen auser das hier jetzt für sfera